LCA Amstetten mit 16 Medaillen bei NÖ Landesmeisterschaften
AMSTETTEN. Ein überaus erfolgreiches Wochenende verbuchte der LCA Umdasch Amstetten bei den NÖ Landesmeisterschaften der allgemeinen Klasse und der U18 in der Südstadt. Bei sommerlich heißen Bedingungen sicherten sich die Athleten insgesamt 16 Medaillen – darunter drei Landesmeistertitel.
Gold holten Max Rummler über 110 Meter Hürden, Olivia Dogbatsey über 400 Meter sowie Klemens Rameder im Hammerwurf. In beiden letztgenannten Disziplinen ging auch Silber und Bronze an den LCA: Livia und Viola Wurzer komplettierten das 400-Meter-Podium, Michael Hofer und Gerhard Wurzer sicherten sich Platz zwei und drei im Hammerwurf.
Lauf- und Wurfstärke bringt weitere Erfolge
Weitere Medaillen sammelten Jan Ratay und Klaus Vogl über 5.000 Meter sowie Lorenz Ursprunger mit dem zweiten Platz im Speerwurf. Viola Simmer erlief sich über 800 Meter und 400 Meter Hürden jeweils Silber.
Mehrkämpfer Max Rummler war erneut eine Medaillenbank: Neben seinem Sieg über 110 Meter Hürden holte er Bronze über 400 Meter und im Diskuswurf sowie Silber über 400 Meter Hürden.
Kathi Mayer überraschte mit konstant starken Sprüngen im Dreisprung – Bronze und die Qualifikation für die Staatsmeisterschaften waren der Lohn.
Starker Auftritt auch in der U18
Als einzige U18-Athletin des LCA startete Janine Pfeiffer über 400 Meter und sicherte sich mit einer starken Zeit den dritten Platz.
Darüber hinaus verbuchte der LCA zwölf weitere Top-6-Platzierungen und sieben persönliche Bestleistungen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden