Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Drei Meistertitel für den Schachklub Amstetten in einer Saison

Michaela Aichinger, 23.06.2025 13:03

AMSTETTEN. Feierlaune herrschte bei der Jahresversammlung des Schachklubs Amstetten im Gasthof Berger. Der junge Verein, erst vor drei Jahren gegründet, blickt auf eine außergewöhnlich erfolgreiche Saison zurück – gleich drei Meistertitel gingen an die Amstettner Denksportler.

Auf der Fotozusammenstellung befinden sich Franz Schmoll, Franz Bürbaumer, Winfried Wadsack, Markus Pöll, Johann Wiesinger, Florian Mostbauer, Helmut Kummer, Winfried Wadsack und Josef Bachmayer. (Foto: Schachklub Amstetten)

Die zweite Mannschaft des Schachklubs sicherte sich den Meistertitel in der 1. Klasse Mostviertel. Auch die vierte Mannschaft überzeugte auf ganzer Linie: Bei ihrer allerersten Teilnahme holte sie den Sieg im Mostviertel-Cup.

Als logische Folge wagte sich der Verein an die Teilnahme am niederösterreichischen Cup – mit großem Erfolg: Im ersten Antreten gelang es dem Schachklub Amstetten, den Serienmeister Kottingbrunn zu bezwingen und sich den Titel im Niederösterreich-Cup zu sichern.

Vizemeistertitel für erste und dritte Mannschaft

Auch die übrigen Mannschaften erzielten starke Ergebnisse. Die erste Mannschaft wurde Vizemeister in der Mostviertelliga, die dritte Mannschaft belegte in der 2. Klasse ebenfalls den zweiten Rang.

Obmann Winfried Wadsack zeigte sich erfreut über die Entwicklung: „Die konsequente Aufbauarbeit und das regelmäßige Training an den Donnerstagen im Gasthof Berger zahlen sich aus – und ein Quäntchen Glück gehört auch dazu.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden