Golfclub Mostviertel Amstetten-Ferschnitz steigt in 2. Bundesliga auf
SANKT OSWALD/FREISTADT. Anfang August fanden im Golfclub Mühlviertel St. Oswald – Freistadt die Österreichischen Mannschaftsmeisterschaften der Allgemeinen Klasse statt. Die Mannschaft des Golfclubs Mostviertel Amstetten-Ferschnitz stellte sich unter schwierigen Bedingungen – Regen, starker Wind und tiefer Untergrund – der sportlichen Herausforderung.
Mit einem breit aufgestellten Kader – Feregyhazy Lukas, Salzmann Luca, Brandstetter Jürgen, Funke Alexander, Salzmann Michael, Berger-Steiner Christian, Friedl Andreas jun., Fehringer Erich jun., Kirchweger Dieter, Gallistl Lukas, Potzmader Christoph und Captain Naderer Julian – nahm das Team das Ziel Aufstieg in die 2. Bundesliga in Angriff.
Zum Auftakt traf die Mannschaft auf den Favoriten der Gruppe, den Linzer Golfclub Luftenberg. In einer hart umkämpften Partie setzte sich das Team aus dem Mostviertel knapp mit 4:3 durch – ein großer Schritt Richtung Aufstieg.
Souveräne Leistung gegen Bludenz-Braz
Am zweiten Turniertag wartete der GC Bludenz-Braz. Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung gewann der Golfclub Mostviertel Amstetten-Ferschnitz klar mit 6,5:0,5. Da sich in der Parallelpartie der Linzer GC Luftenberg gegen den GC Gut Freiberg durchsetzte, war der Aufstieg in die 2. Bundesliga bereits nach dem zweiten Spieltag fixiert.
Die Mannschaft gehört damit ab der Saison 2026 zu den besten 24 Teams in ganz Österreich.
Auch im letzten Spiel siegreich
Die abschließende Begegnung gegen den GC Gut Freiberg wurde trotz vorabendlicher Feierlichkeiten ebenfalls mit 4:3 gewonnen. Damit krönte die Mannschaft ein sportlich wie auch kameradschaftlich erfolgreiches Wochenende.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden