AMSTETTEN/WELS. Die zweite Auswärtsfahrt in Folge bringt den SKU Ertl Glas Amstetten zum Aufsteiger FC Hertha Wels. Das Spiel findet am Freitag, 15. August statt, Anpfiff in der Huber Arena ist um 18 Uhr.
Nach dem starken Auftritt in der Südstadt wollen die Amstettner auch aus Oberösterreich Zählbares ins Mostviertel mitnehmen. Neuzugang Alieu Conateh feierte dabei einen perfekten Einstand, als er in der 90. Minute den Ausgleich zum 2:2 erzielte. Bitter war hingegen die Rote Karte für Philipp Offenthaler in der 53. Minute. Bei großer Hitze musste die Mannschaft fast 40 Minuten in Unterzahl gegen die Admira kämpfen – und bewies dabei einmal mehr Moral. Die gute Nachricht: Offenthaler wurde vom Strafsenat freigesprochen und ist gegen Hertha Wels einsatzbereit.
Spiel gegen Aufsteiger - der Gegner
Nach dem Aufstieg aus der Regionalliga Mitte musste Hertha Wels einen größeren Kaderumbruch verkraften. Nach den ersten beiden Runden gegen den FAC und Austria Lustenau warten die Welser weiterhin auf ihren ersten Punkt und ihr erstes Tor in der 2. Liga. Im UNIQA ÖFB Cup gegen Imst konnten sie sich im Elfmeterschießen mit 6:4 durchsetzen.
SKU Ertl Glas Amstetten freut sich auf zahlreiche Fan-Unterstützung vor Ort.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden