Spiel und Spaß bei der 19. Amstettner Minigolfstadtmeisterschaft
AMSTETTEN. Zum 19. Mal ging bereits die Amstettner Minigolfstadtmeisterschaft über die Bühne. Auf der Minigolfsportanlage in Hausmening holte sich Nick Sypal den Titel in der gemischten Jugendklasse. In Seniorenklassen bei Damen und Herren sicherte sich Manfred Tremetzberger Platz eins.
Fritz Andrasch vom MGC ASKÖ Ybbstal und Orstvorsteher Anton Geister konnten vieleTeilnehmer begrüßen, die ihr Können zeigten.
Die Ergebnisse:
Nick Sypal gewann die gemischte Jugendklasse. Lara Bachinger belegte den zweiten Platz. In Seniorenklassen bei Damen und Herren war der Sieg heiß umkämpft. Der ab der ersten Runde in Führung liegende Manfred Tremetzberger sicherte sich schlussendlich auch den Sieg, vor Peter Kaßberger und Eduard Mock.
Den Sieg mit der besten Runde der Stadtmeisterschaft holte sich Elisabeth Galtberger mit einem Schnitt von 33,5 über zwei Durchgänge. Zweite wurde Helga Sonnleitner, Platz drei ging an Brigitte Tremetzberger.
Die Herrenklasse gewann Philip Leonhartsberger vor Pascal Panek und David Klinger.
Mannschaftstitel
Den Stadtmeistertitel Mannschaft sicherte sich die ESV Hausmening (Philip Leonhartsberger, Johann Klammer, Georg Maderthaner und Franz Kuttner). Platz zwei holte der Schützenverein Theresienthal mit Wolfgang Füllerer, Helga Sonnleitner, Elisabeth Galtberger und Josef Sonnleitner. Den dritten Platz sicherte sich der Schützenverein ESV Amstetten mit Manfred Tremetzberger, Brigitte Tremetzberger, Margit Gasser und Wolfgang Gasser.
Die Minigolfstadtmeisterschaft war auch das Sprungbrett für Jugend-Nationalspielerin Sandra Irxenmayer, die gerade in Brünn (CSR) bei der Europameisterschaft den Vizeeuropameistertitel erringen konnte. Auch sie war zu Gast und begleitete eine Verlosung von Sachpreisen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden