Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Thomas Statzberger gewinnt Herrenfinale bei den Intersport Winninger Open in Hausmening

Michaela Aichinger, 25.08.2025 11:25

ULMERFELD/HAUSMENING. Die Tennisanlage des TC Ulmerfeld/Hausmening wurde im August zur Bühne für ein sportliches Highlight: Die Intersport Winninger Open lockten 110 Spieler in vier Bewerben auf die Courts – bei hochsommerlichen Temperaturen und großartiger Stimmung.

Intersport Winninger Open in Hausmening (Foto: Intersport Winninger)
  1 / 4   Intersport Winninger Open in Hausmening (Foto: Intersport Winninger)

Im Hauptbewerb der Herren traf der Kematner Gregor Hausberger auf die Nummer eins des Turniers, Thomas Statzberger. Der erste Satz bot den zahlreichen Zuschauern ein Tennis-Spektakel auf höchstem Niveau. Im zweiten Satz musste Hausberger jedoch aufgrund körperlicher Probleme zurückstecken – Statzberger nutzte seine Chance und sicherte sich verdient den Turniersieg.

Erfolgreiche Titelverteidigung

Im ITN-über-4-Bewerb gelang Chiara Semmelmeyer die erfolgreiche Titelverteidigung. Ohne Satzverlust spielte sie sich ins Finale, wo sie auf Vereinskollegen Paul Wolmersdorfer traf. Mit einem 6:2, 6:4-Erfolg holte sie erneut den Sieg.

Doppelter Triumph für Fabian Hinterleitner

Ein Novum in der Turniergeschichte gelang Fabian Hinterleitner: Er sicherte sich gleich zwei Titel. Im ITN-über-5,5-Bewerb dominierte er gegen Benjamin Preuer, im ITN-über-7-Bewerb ließ er Rafael Scheidl mit 6:0, 6:0 keine Chance.

Positive Bilanz der Veranstalter

Abgerundet wurde die Turnierwoche mit einer stimmungsvollen Playersparty, die bei Teilnehmern und Gästen gleichermaßen für Begeisterung sorgte. Die Veranstalter ziehen ein durchwegs positives Fazit: „sportlich hochklassig, organisatorisch reibungslos, emotional mitreißend“.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden