Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

AMSTETTEN. Das Land Niederösterreich ehrt jedes Jahr herausragende Seniorensportler ab 60 Jahren. Die Ehrung würdigt außergewöhnliche Leistungen im Hobby- und Wettkampfbereich und soll sportliche Höchstleistungen unabhängig vom Alter hervorheben. Heuer darf sich unter anderem auch Josef Offenberger vom Verein Atus A3 über eine Auszeichnung freuen.

Josef Offenberger vom Verein Atus A3 (Foto: Atus A3)
Josef Offenberger vom Verein Atus A3 (Foto: Atus A3)

In Grafenwörth im Haus der Musik wurden die erfolgreichsten Seniorensportler  Niederösterreichs vor den Vorhang gebeten. Die von den verschiedenen Vereinsobmännern Nominierten wurden zu einer Feier, organisiert von Seniorenlandesrätin Christine Teschl-Hofmeister (ÖVP), eingeladen. Die Vereinsleitung von Atus A3 Amstetten hatte heuer zu dieser Ehrung Josef Offenberger vorgeschlagen. Er wurde von der Jury weiter nominiert und somit auch zu dem Event eingeladen. Aus den Händen von Landesrätin Teschl-Hofmeister nahm er den Würdigungspreis entgegen.

Herausragende Leistungen

Josef Offenberger lieferte heuer in der Klasse M60 herausragende Leistungen:  Bei den Österreichischen Meisterschaften erreichte er über zehn Kilometer den viertenPlatz, über 400 Meter den fünften Platz und im Halbmarathon Platz 7.

NÖ Meister wurde er bei den Stadionbewerben über 400 Meter, 1.500 Meter und 10.000 Meter. Außerdem siegte er im Rahmen des Moststraßenlaufcups in seiner Klasse in Gresten, Ardagger, Wallsee, Amstetten-Nightrun, St. Peter/Au, Neustadtl, Neufurth und Euratsfeld sowie beim Osterlauf in Melk und in Gaflenz/Heiligenstein.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden