Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

37.000 Euro-Spende von dm an Hilde-Umdasch-Haus

Norbert Mottas, 20.12.2016 15:50

AMSTETTEN. Eine Spende in Höhe von 37.000 Euro übergab der dm drogerie markt dem Hilde-Umdasch-Haus .

Bei der Spendenübergabe: Veronika Karner (Leiterin Hilde-Umdasch-Haus), Brigitte Klaghammer (dm-Filialleiterin Amstetten), Barbara Lintner (dm-Gebietsmanagerin), Manuela Fröhlich (dm-Filialleiterin Wieselburg) und Olivier Loudon (Geschäftsführer Malteser Kinderhilfe) (v. l.) Foto: dm

AMSTETTEN. Der dm drogerie markt übergab dem Hilde-Umdasch-Haus eine Spende in Höhe von 37.000 Euro. Diese Summe hatten Mitarbeiter aus 17 dm-Filialen im Rahmen der {miteinander}-Initiative erwirtschaftet. Sie sammelten in zahlreichen Aktionen Geld für das Hilde-Umdasch-Haus. Die Ideen reichten dabei von einem Glücksrad bei der „Langen Einkaufsnacht“ in Waidhofen an der Ybbs über Kuchenbuffets in den Filialen bis hin zu einem Benefizlauf im Sommer, der gleichzeitig Unterstützung und farbenfrohes Fest für die Anliegen des Hilde-Umdasch-Hauses war. Tips berichtete.

Das Hilde-Umdasch-Haus in Am­stetten bietet Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit einer lebensverkürzenden Diagnose seit 2015 professionelle Pflege und Betreuung in wohnlicher Atmosphäre. Das Leistungsspektrum ist breit, es erstreckt sich von Kurzzeit- über Langzeitpflege bis hin zu einem Hospiz- und Bedarfskrisenplatz. Bei der feierlichen Scheckübergabe im Hilde-Umdasch-Haus in Amstetten bedankten sich der neue Geschäftsführer der Malteser Kinderhilfe, Olivier Loudon, und Veronika Karner, die Leiterin des Hilde-Umdasch-Hauses, für das großartige Engagement und hoben das vorbildliche Miteinander der vielen engagierten dm-Mitarbeiter hervor.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden