Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Weihnachtswald: 400 Weihnachtsbäume stehen am Amstettner Hauptplatz bereit

Norbert Mottas, 27.11.2017 16:16

AMSTETTEN. Der Amstettner Weihnachtswald am Hauptplatz wird sehr gut angenommen. Er lädt zum Flanieren und Adventstimmung genießen

  1 / 2   Rund 80 Vertreter teilnehmender Betriebe des Amstettner Weihnachtswaldes fanden sich zur exklusiven Voreröffnung im Weihnachtswald ein. Foto: kommunikationsagentur.sengstschmid

AMSTETTEN. Bürgermeisterin Ursula Puchebner eröffnete gemeinsam mit vielen weiteren Persönlichkeiten der Stadt erstmals den Amstettner Weihnachtswald. Ein Baum überstrahlte bei der Eröffnungsfeier klarerweise alle anderen 400 Christbäume – der große Amstettner Weihnachtsbaum. Als seine Lichter erstmals eingeschaltet wurden, entdeckte man in vielen Kindergesichtern die große Vorfreude auf Weihnachten. Am großen Weihnachtsbaum sind derzeit auch kleine Wunschzettel ans Christkind befestigt. Sie wurden von Kindern, die nicht so viel Glück im Leben haben, verfasst und gehören zur Aktion „Wunschbaum“. Dabei kann jeder zu Weihnachten ein Stück Freude schenken: Einfach einen dieser Wünsche „pflücken“, den jeweiligen Herzenswunsch besorgen und im Kultur- und Tourismusbüro abgeben.

Zu pflücken gab es bei der Eröffnung im Weihnachtswald so einiges: Auf zahlreichen „Aktionsbäumen“ am Wegesrand warteten bereits Überraschungen auf die Besucher. Die teilnehmenden 113 Amstettner Unternehmen hatten sich spannende Aktionen einfallen lassen. Daher gab es einen Run auf die Aktionsbäume, um sich die besten Aktionen zu sichern. Im Weihnachtswald gibt es jeden Tag aufs Neue tolle Aktionen zu entdecken. Täglich können auf den Tannenspitzen neue Gutscheine, Rabattbons und weitere kleine Geschenke sitzen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden