Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

AMSTETTEN. Bei den Lehrlingswettbewerben 2018 der Sparte Industrie hatten  die jungen Kollegen des Amstettner Industrieunternehmen buntmetall amstetten die Nasen vorne.

  1 / 2   Martin Stockner (Meister Lehrwerkstätte), Lukas Lehenauer, Alois Zehetner (Ausbildungsleiter), Daniel Waidhofer, Michael Grüner, Dominik Eder, DI Eugen Wegmayr (Technische Leitung). Foto: buntmetall

AMSTETTEN. Erfolge stellten sich bei den Lehrlingswettbewerben 2018 der Sparte Industrie der Wirtschaftskammer NÖ ein. Beim diesjährigen Kräftemessen hatten wieder einmal die jungen Kollegen des Amstettner Industrieunternehmen buntmetall amstetten die Nasen vorne: In den Königsdisziplinen Metalltechnik Maschinenbautechnik und Metalltechnik Werkzeugbautechnik konnten ein erster Platz und zwei Zweitplatzierungen  errungen werden.

Im Bereich Werkzeugbautechnik erzielten Daniel Franz Waidhofer den 1. Platz und Dominik Eder den 2. Platz. In Maschinenbautechnik wurde Michael Grüner hervorragender Zweitplatzierter.

Insgesamt gab es in den beiden Hauptmodulen Maschinenbautechnik 22 Teilnehmer und bei Werkzeugbautechnik 17 Teilnehmer. Eine wirklich beachtliche Leistung und ein toller Erfolg für Lehrlinge und die Ausbildungsleiter.

buntmetall amstetten wurde durch die Wirtschaftskammer NÖ für die durchgehende Teilnahme an den NÖ Lehrlingswettbewerben in den letzten 10 Jahren geehrt und war zugleich das erfolgreichste Unternehmen der diesjährigen NÖ Landeswettbewerbe!

Ausbildungsleiter Alois Zehetner konnte sich über diese Erfolge besonders freuen. Geht er doch nun nach 20 Jahren Ausbildungsleitung mit diesem, für Ihn persönlich schönsten Abschiedsgeschenk, in den wohlverdienten Ruhestand.

Die Firmenleitung dankte den Lehrlingen und dem Meister der Lehrwerkstatt, Martin Stockner. Ganz besonders dankte die Firmenleitung auch Alois Zehetner für 20 Jahre hervorragende Arbeit in der Ausbildungsleitung bei buntmetall.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden