Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gottfried Pilz ist neuer Wirtschaftkammer-Bezirksstellenobmann

Norbert Mottas, 21.01.2019 16:03

AMSTETTEN. Mit Gottfried Pilz (60) hat die Wirtschaftskammer Amstetten einen neuen Bezirksstellenobmann.

In der Wirtschaftskammer Amstetten: Bezirksstellenobmann Gottfried Pilz und Bezirksstellenleiter Andreas Geierlehner (v.l.) Foto: mott

AMSTETTEN. Mit Gottfried Pilz (60) hat die Wirtschaftskammer Amstetten einen neuen Bezirksstellenobmann.Der neue Bezirksstellenobmann der Wirtschaftskammer Amstetten absolvierte eine Landwirtschaftsausbildung. Er war sechs Jahre beim Bundesheer, unter anderem als Munitionsblindgängersprengmeister. Danach absolvierte er eine Ausbildung als Versicherungsmakler. Er ist seit 1986 selbstständig und unterhält Büros in Linz und Neuhofen/Ybbs.Seit 2002 ist er in der Wirtschaftskammer aktiv, seit 2015 ist er Mitglied des Bezirksstellenausschusses.Auch wenn er – laut eigener Aussage – lieber in der zweiten Reihe steht, nimmt er die Weiterentwicklung an und steht nun in der ersten Reihe in der Wirtschaftskammer.Als Vorteil sieht Pilz seine ruhige und ausgleichende Art und er setzt auf ein respektvolles Miteinander, auch bei Themen, zu denen es unterschiedliche Meinungen gibt. Bei Gesprächen dürfe jeder seine Meinung sagen. Und wo es Widerstand gibt, gelte es, Überzeugungsarbeit zu leisten. Als Beispiel nannte er den 12-Stunden-Tag.

In der nahen Zukunft wird Pilz Unternehmensbesuche absolvieren und zuhören, wo den Unternehmern der Schuh drückt. Er will auch interessierte Unternehmer zur Mitarbeit in der Kammer motivieren. Gottfried Pilz freut sich, dass er sich in Amstetten auf ein kompetentes Bezirksstellenteam unter der Leitung von Bezirksstellenleiter Andreas Geierlehner verlassen kann.

Starker Wirtschaftsraum

Andreas Geierlehner weist darauf hin, dass der Bezirk Amstetten ein starker Wirtschaftsraum ist: Es gibt 9.114 Kammermitglieder und 9.887 Betriebsstandorte. Davon fallen 63,4 Prozent auf Ein-Personen-Unternehmen. In 502 Lehrbetrieben werden 1.723 Lehrlinge ausgebildet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden