Neuer Interspar-Hypermarkt eröffnet in Amstetten
Amstetten. Nach einem einjährigen Umbau wird morgen der neue, über 3.500 Quadratmeter große Interspar-Hypermarkt in Amstetten offiziell eröffnet.
Der Traditionsstandort existiert bereits seit vier Jahrzehnten und wurde 1995 von Interspar übernommen. Bei laufendem Betrieb wurde der Hypermarkt in mehreren Etappen modernisiert und umgebaut. Dabei setzte man auf bewährte Partner wie das Architekturbüro Hochform aus Wien und zahlreiche regionale Unternehmen. Über 21,5 Millionen Euro wurden für den Neubau in die Hand genommen und zudem zwanzig neue Arbeitsplätze geschaffen.
240 Gratis-Parkplätze
Mit 130 Beschäftigten ist Interspar ein wichtiger Arbeitgeber in der Region. Aktuell werden noch fünf Markt-Mitarbeitende gesucht sowie vier Mitarbeitende für das Interspar-Restaurant. Dieses lädt auf 150 Sitzplätzen im Restaurant und auf der Terrasse zum Genießen und Verweilen ein. Bei der Klimatisierung, Kühlung und Beleuchtung kommen ressourcenschonende Technologien zum Einsatz. E-Ladestationen sind mittlerweile Standard bei jedem erneuerten Hypermarkt. Der Neubau verfügt auch über 240 Gratis-Parkplätze und eine neue Tiefgarage.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden