Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"Wirkstatt": Startschuss für Umbau des Veranstaltungssaales in Ulmerfeld-Hausmening-Neufurth

Michaela Aichinger, 23.08.2020 19:57

ULMERFELD-HAUSMENING-NEUFURTH. Am 4. September erfolgt der Spatenstich für den Umbau des Veranstaltungssaales. Auch die Bevölkerung ist dazu – nach Voranmeldung – eingeladen.

(v.l.) VP-Stadtrat Stefan Jandl, SP-Stadträtin Beate Hochstrasser, VP-Gemeinderätin Martina Wadl, VP-Ortsvorsteher Gemeinderat Anton Geister, VP-Bürgermeister Christian Haberhauer, Vizebürgemeister Dominic Hörlezeder (Grüne), VP-Gemeinderätin Claudia Weinbrenner und VP-Ortsvorsteher Gemeinderat Manuel Scherscher Foto: Stadtgemeinde Amstetten

Er ist den Bürgern des Ortsteils ein großes Anliegen: der Veranstaltungssaal. Dies hat auch der Beteiligungsprozess gezeigt, der 2019 gestartet wurde und mit dem Namensfindungsprozess endete. Mit dem Spatenstich für den Umbau soll der „Wirkstatt“ neues Leben eingehaucht werden.

„Komplett neues Aussehen“

„Entsprechend dem Siegerprojekt von Architekt Thomas Tauber wird das Gebäude saniert, aber ein komplett neues Aussehen erhalten“, freut sich Ortsvorsteher Gemeinderat Anton Geister. „Hier soll ein Treffpunkt für die Bürger des Ortsteiles Ulmerfeld-Hausmening-Neufurth entstehen. Das Gebäude ist aber auch Heimstätte zahlreicher Vereine“, unterstreicht Ortsvorsteher Geister, für den die „Wirkstatt“ als Synonym für das Wirken und Werken der Vereine und der Menschen im Gebäude steht.

Neues Gastronomiekonzept

„Der Entwurf berücksichtigt die vielen Interessen und macht verschiedenste Nutzungsmöglichkeiten des Gebäudes möglich“, ist auch Bürgermeister Christian Haberhauer vom Relaunch des Veranstaltungssaales überzeugt, beinhaltet die Planung doch auch ein Gastronomiekonzept, das Synergien mit Veranstaltungen im Saal und Schloss ermöglicht.

Zum Spatenstich am Freitag, dem 4. September um 16 Uhr ist auch die Bevölkerung eingeladen: „Wegen der Coronaschutzbestimmungen ist eine Voranmeldung unter Tel. 07472/601-363 erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist mit maximal 200 Teilnehmern begrenzt, es herrscht Maskenpflicht und eine Einlasskontrolle“, klärt Ortsvorsteher Anton Geister auf.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden