Schloss Ulmerfeld: Mehr Wasser für den Schlossteich
AMSTETTEN. Der Schlossteich des Schlosses Ulmerfeld wird naturschonend mit Lehm abgedichtet und auch Sitzgelegenheiten werden errichtet. Mit dem natürlichen Dammsystem kann der Wasserspiegel wieder auf das ursprüngliche Niveau angehoben werden.
In den nächsten Wochen wird der Bereich um den Schlossteich des Schlosses Ulmerfeld fertiggestellt. Dabei wird der Teich auf natürliche Art und Weise mit Lehm abgedichtet und Sitzgelegenheiten geschaffen.
„Ort zum Verweilen“
„Mit der Sanierung des Schlossteiches schaffen wir in Ulmerfeld-Hausmening-Neufurth einen weiteren Ort, der zum Verweilen und zum Wohlfühlen einlädt. Ein Ort zum Entspannen und um die Seele baumeln zu lassen“, freut sich Ortsvorsteher Gemeinderat Anton Geister (ÖVP). „Der Schlossteich wird ein Highlight für Brautpaare, die sich im malerischen Ambiente unseres Schlosses das Jawort geben. Ein idealer Platz für unvergessliche Hochzeitsfotos. Romantischer als im sagenumwobenen Schlosswald mit dem idyllischen, kleinen Teich als Kulisse geht es kaum“, ist Tourismusgemeinderätin Martina Wadl (ÖVP) begeistert von der neuen Location.
Location für Hochzeiten
Aufgrund der gotischen Schlosskapelle und der mit Fresken verzierten Säulenhalle war das Schloss schon immer eine beliebte Location für Hochzeiten. Der Schlossteich war sehr beliebt bei der Bevölkerung, besonders bei den Kindern. Denn laut „Volksmund“ wohnt hier die Moorhexe mit ihrem Krokodil. Mit den neuen Maßnahmen entsteht eine perfekte Kulisse für Hochzeitsfotos. Mitten im Grünen, vor einem romantischen Teich im sagenumwobenen Schlosswald.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden