Nachfüllstation "Liquid Dispenser" von umdasch erhält das Österreichische Umweltzeichen
AMSTETTEN. umdasch hat für seinen Liquid Dispenser, einer Nachfüllstation für Reinigungs- oder Waschmittel, das Österreichische Umweltzeichen erhalten.
Der Liquid Dispenser ist eine Nachfüllstation für den losen Verkauf von Reinigungs- und Waschmitteln sowie Körperpflegeprodukten. Durch das Wiederbefüllen der mitgebrachten Produktverpackung bewirkt er eine CO2-Einsparung und Plastikmüllreduktion. Gerade im Vergleich zu konventionellen Einwegflaschen aus dem Regal unterbietet der Liquid Dispenser diese hinsichtlich des CO2-Fußabdrucks in kürzester Zeit.
Wertvolle Daten
Darüber hinaus ist er IoT-fähig (Internet of Things) – das bedeutet, dass er durch die optionale Einbindung in die umdasch eXperience Platform (uXP) nicht nur wertvolle Daten liefert, sondern auch um Features wie die elektronische Preisauszeichnung (ESL), Digital Signage oder das Warenwirtschaftssystem ergänzt werden kann.
In über 120 dm-Filialen
Der Liquid Dispenser ist bereits am Markt etabliert – unter anderem setzt die Drogeriemarktkette dm das nachhaltige Ladenbau-System in über 120 Filialen in Österreich ein.
Nachhaltigkeits-Aspekt
Gerold Knapitsch, Managing Director umdasch Food Retail, zeigt sich von der Auszeichnung begeistert: „Wir sind stolz, dass unser Liquid Dispenser nun Österreichs wichtigstes staatlich geprüftes Umweltsiegel trägt. Bei der Entwicklung neuer Ladenbau-Lösungen denken wir den Nachhaltigkeitsaspekt immer aktiv mit und es ist schön, dass wir unseren Kunden so ein nachgewiesen umweltfreundliches Produkt bieten können“.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden