Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WEISTRACH. Eine neue Radverbindung zwischen dem Ortskern und der Firma Brekner soll zur Verkehrssicherheit und zur Erhöhung des Radanteils im Alltagsverkehr beitragen.

(V. l.) Gemeinderat Karl Stieblehner, Gemeinderat Dominik Kroismayr, Lara Atzesberger, Thomas Atzesberger, Gemeinderat Josef Rettensteiner, Vizebürgermeister Helmut Halbartschlager, LAbg. Michaela Hinterholzer und Bürgermeister Erwin Pittersberger (Foto: Gemeinde Weistrach)

Eröffnet wurde der neue Radweg von Landtagsabgeordneter Michaela Hinterholzer und Bürgermeister Erwin Pittersberger (beide ÖVP). Zugleich luden Gemeinde und Mobilitätsmanagement Mostviertel zu einem Radl-Reparaturtag ein. Bürger konnten an diesem Tag ihre Fahrräder und E-Bikes kostenlos auf Fahrtauglichkeit überprüfen lassen.

Neuer Padel-Platz

Weiters wurde ein neuer Padel-Platz eröffnet, auf dem als zusätzliches Rahmenprogramm ein Promi Padel-Turnier durchgeführt wurde. Es hatten auch alle Besucher die Möglichkeit, die neue Trendsportart auszuprobieren.

„Aktive Mobilität stärken“

„Wir wollen die aktive Mobilität in Weistrach wesentlich stärken und freuen uns deshalb über das große Interesse an unserem Angebot“, so Bürgermeister Erwin Pittersberger. Mobilitätslandesrat Ludwig Schleritzko (ÖVP): „Durch diese Initiative sind alle Radfahrenden gut ausgerüstet für den Herbst und wieder sicher auf den NÖ Straßen unterwegs. Ein Herzliches Dankeschön dafür – denn nur miteinander können wir Niederösterreich bewegen“.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden