Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neuer internationaler umdasch-Standort eröffnet

Michaela Aichinger, 04.11.2022 09:14

AMSTETTEN/ENGLAND. Die britische Niederlassung des Amstettner Ladenbau-Unternehmens umdasch The Store Makers ist in den Abingdon Business Park im südöstlichen England gezogen. Unter der Führung des gebürtigen Purgstallers Roman Fußthaler stehen die Zeichen auf Wachstumskurs. Wie auch in der Amstettner Zentrale sollen dem umdasch-Team in Großbritannien „viele Vorteile“ geboten werden.

  1 / 12   Offizielle Eröffnung des neuen umdasch Standortes in Abingdon mit dem Management Board des Ladenbau-Unternehmens (v.l.n.r.): Roman Fußthaler, Bernd Albl, Kurt Steindl (COO), Silvio Kirchmair (CEO), Marco Gösling und André Spang. (Foto: umdasch)

In Abingdon, das im Nord-Westen von London liegt, haben die umdasch-Ladenbauer nun 50 Prozent mehr Bürofläche zur Verfügung als am ehemaligen Standort in Oxford. Davon sollen sowohl Kunden als auch Mitarbeiter profitieren. Eine Prototypen-Area im Zentrum des Büros ist das Herzstück des neuen Standortes. Auf dieser sich ständig wandelnden Bühne werden Prototypen und Möbel aktueller Kundenprojekte in Szene gesetzt. „Dabei kommt modernste Bühnen- und Beleuchtungstechnik zum Einsatz. Vorhänge sorgen für eine flexible Raumtrennung und geben je nach Setting spannende Ein- und Ausblicke“, erklärt Roman Fußthaler.

„Hervorragende Infrastruktur“

Die „hervorragende Infrastruktur“ rund um den Abingdon Business Park sei ein weiterer Beweggrund für den Standortwechsel. Abingdon ist für London, Mittel- und Nordengland sehr gut erreichbar und befindet sich in unmittelbarer Nähe zu mehreren Flughäfen. Ideale Voraussetzungen also für das internationale Geschäft von umdasch, das vom britischen Büro aus gesteuert wird. „In Zusammenarbeit mit Top-Architekten und etablierten Store-Designern realisiert wir Läden für Kunden im hochwertigen Segment wie Harrods, Nike, Stone Island, KaDeWe, Nio, Bucherer und viele andere“, so Fußthaler.

„Noch stärker auf Markt in Großbritannien konzentrieren“

Fußthaler, der schon seit 2008 für den Standort in Großbritannien verantwortlich ist und sich, als Managing Director umdasch Premium Retail, im Top-Management des Ladenbauunternehmens befindet, ist überzeugt: „Wir wollen uns in den nächsten Jahren noch stärker auf den Markt in Großbritannien konzentrieren und das Büro ist ein erster Schritt dieser Strategie. Unser Team geht jeden Tag die Extrameile für unsere Kunden. Wer täglich sein Bestes gibt, braucht ein optimales Umfeld. Unsere Branche ist sehr schnelllebig, effektive Kommunikation und Zusammenarbeit sind der Schlüssel zum Erfolg“. Das gesamte Büro sei mit modernster Meeting- und Konferenztechnik ausgestattet und schaffe mit Kommunikations-Kabinen auch Raum für Rückzug.

Meetingräume mit Laufband & Co.

„Wir arbeiten nicht nur mit globalen Playern im Sporteinzelhandel zusammen, sondern halten uns auch selber fit. So stehen dem Team zwei Meetingräume mit Laufband und Indoor-Rad zur Verfügung, um während längerer Besprechungen in Bewegung zu bleiben. Für alle Sportbegeisterten, die mit Rad & Co zur Arbeit kommen, hat man auch an Duschen gedacht. Höhenverstellbare Tische unterstützen darüber hinaus gesundes und ergonomisches Arbeiten“, berichtet Fußthaler. Derzeit besteht sein Team aus 30 Mitarbeitern in Abingdon. Mit dem neuen, modernen Standort will Fußthaler weitere Talente für umdasch begeistern, um die Wachstumsstrategie des Unternehmens voranzutreiben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden