Freiheitliche Unternehmer wählten neuen Vorstand
BEZIRK AMSTETTEN. In Waidhofen an der Ybbs hat der ordentliche Bezirkstag der freiheitlichen Wirtschaft stattgefunden. Der amtierende Bezirksobmann und KFZ-Unternehmer Johann Egger-Richter stellte sich erneut der Wahl und wurde mit 100 Prozent der Delegiertenstimmen in seinem Amt bestätigt.
Engelbert Steinkogler und Karl Christian Huber verstärken Egger-Richter als seine Stellvertreter. Als weitere Mitglieder im Vorstand wurden Martin Stadler, Lukas Josef Hauer, Johannes Maderthaner und Werner Zainzinger nominiert und einstimmig beschlossen.
Ehrengast Edith Mühlberghuber
Nationalratsabgeordnete Edith Mühlberghuber nahm als Bezirksparteiobfrau der FPÖ und Ehrengast am Bezirkstag teil. In ihren Grußworten berichtete sie von ihren Betriebsbesuchen und den Anliegen und Sorgen der Unternehmer. Sie betonte auch, wie wichtig es ihr als Politikerin ist, sich für die Betriebe im Land einzusetzen.
Betriebe brauchen starke Vertretung
Landesobmann Reinhard Langthaler erklärte in seinem Kurzreferat, dass es „essenziell ist, eine starke, aktive freiheitliche Unternehmervertretung im Bezirk zu bilden. Gerade die Klein- und Mittelbetriebe brauchen jetzt, in dieser Krisenzeit, eine starke Vertretung, auf die sie sich verlassen können“. Mit den Dankes- und Schlussworten des neu gewählten Bezirksobmannes Egger-Richter wurde der Bezirkstag geschlossen. Im Anschluss führte das neue neunköpfige Bezirksteam die konstituierende Sitzung durch.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden