Bezirks-SPÖ stellte ihre Kandidaten für die NÖ Landtagswahl 2023 vor
BEZIRK. Am 29. Jänner wird in Niederösterreich der Landtag gewählt. Nun holte die Bezirks-SPÖ ihre Kandidaten vor den Vorhang.
Bezirksvorsitzende Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig, die auf der Landesliste für die SPÖ NÖ auf Listenplatz 2 kandidiert: „Wir haben im Bezirk 15 Kandidaten, davon acht Frauen und sieben Männer. Als Bezirksvorsitzende der SPÖ ist es mir wichtig, dass wir hier eine ‚gute Mischung‘ haben. Wir sind mit dieser Liste quer durch alle Berufs- beziehungsweise Altersgruppen sowie durch alle Regionen vertreten. Ich bin überzeugt, dass man, wenn man gute Politik machen will, Menschen braucht, die im Alltag für ihre Ansichten und ihre politische Arbeit einstehen. Vielen Dank für diesen Einsatz.“
„Mehr Demokratie“
Bürgermeisterin und Landtagsabgeordnete Kerstin Suchan-Mayr kandidiert auf der Bezirksliste auf Platz 1. „Ich freue mich, dass ich die Liste als Spitzenkandidatin anführen darf. Wir haben ein tolles Team mit unterschiedlichen Persönlichkeiten aufgestellt“, so Suchan-Mayr. Bezirksvorsitzende Königsberger-Ludwig ergänzt: „Ich bin überzeugt, dass es Niederösterreich guttun würde, wenn man mehr Demokratie leben würde. Eine absolute Mehrheit der ÖVP tut dem Land nicht gut. Auch andere Parteien haben gute Ideen, finden aber derzeit kein Gehör. Daher ist es wichtig, dass nach dem 29. Jänner mehr Demokratie einkehrt.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden