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umdasch The Store Makers auf der weltgrößten Ladenbau-Messe in Düsseldor

Michaela Aichinger, 28.02.2023 19:03

AMSTETTEN/DÜSSELDORF. Die Amstettner Ladenbau-Profis von umdasch präsentieren sich noch bis 2. März 2023 auf der weltgrößten Messe für Einzelhandelsinvestitionen, der EuroShop, in Düsseldorf.

  1 / 4   Die umdasch Store Makers zählten auf österreichische Gastfreundschaft an ihrem Messestand auf der EuroShop mit SchülerInnen der Franziskaner Fachschule Amstetten und kulinarische Unterstützung durch SV Österreich. v.l.n.r.: Iqra A., Laura S., Katja L., Leonie S., Katharina H. von der Franziskaner Fachschule Amstetten mit Betreuerin Sophie F. und Michael K. von SV Catering. (Foto: JENS PFISTERER/Umdasch)

Auf ihrem 675 Quadratmeter großen Messestand zeigen die Store Makers Lösungen für Geschäftseinrichtungen sowie neueste Ansätze für den erlebnisorientierten Einzelhandel. Gemäß dem Motto „Nachhaltig Zusammen“ begegnen den Besuchern beim Rundgang durch den als Marktplatz konzipierten Messestand Design-Ideen sowie digitale Technologien.

Leistungsportfolio der Store Makers

Dabei hat jeder Marktstand eine andere umdasch Kompetenz im Angebot. Von ihrer Erfahrung als Designer, Rollout-Partner und Generalunternehmer bis hin zu ihren Kompetenzen im Bereich Fertigungsqualität, digitale Lösungen und virtuelle Technologien können Besucher das Leistungsportfolio der Store Makers live vor Ort erleben.

Thema Nachhaltigkeit

Das Thema Nachhaltigkeit wurde von den Store Makers an zahlreichen Stellen mitgedacht. So haben die Store Makers den CO2-Fußabdruck ihres Regalsystems „Basixx Light“ berechnet – mit dieser Kalkulation wissen Händler genau, woran sie in Sachen Ökoverträglichkeit sind.

Auch die von umdasch entwickelte Nachfüllstation Liquid Dispenser, die mit dem österreichischen Umweltzeichen prämiert wurde, wird präsentiert. Sie weist einen ausgezeichneten CO2-Fußabdruck auf und trägt zur Vermeidung von Verpackungsmüll bei.

Der Solid Dispenser für lose Ware für Produkte wie Cerealien wird ebenso als Idee für eine smarte Kreislaufwirtschaft vorgestellt. Die neue Smart Bakery Box, das innovative Backmöbel von umdasch, ermöglicht einen schonenden Umgang mit Ressourcen durch effiziente Geräte- und Energienutzung und bedarfsgerechte Produktionssteuerung von Backwaren, Brot und Gebäck.

Digitale Highlights

Die größten digitalen Highlights sind eine 20 Quadratmeter große LED-Wand sowie eine großflächige, transparente LED-Lösung, die als Schaufenster von außen Einblicke in den Messestand gibt und gleichzeitig mit digitalen Effekten bespielt wird. Ergänzend zeigt umdasch The Store Makers elektronische Preisschilder, die in Zeiten von Personalmangel mit Mehrwert für Händler und Kunden vermehrt Einzug im heimischen Handel finden. Auch ausgewählte Lösungen von anderen Divisionen der Umdasch Group AG sind mit dabei. Zum Beispiel Scan&Go-Bezahllösungen der Umdasch Group Ventures Beteiligung shopreme.

„Freuen uns, neueste Innovationen präsentieren zu können“

Silvio Kirchmair, CEO umdasch The Store Makers: „Wir sind froh, dass wir nach drei Jahren, in denen wir pandemiebedingt auf persönlichen Kundenkontakt größtenteils verzichten mussten, in Düsseldorf wieder mit unseren Kunden und Geschäftspartnern zusammentreffen. Wir freuen uns darauf, unseren Gästen die neuesten Innovationen zu präsentieren und uns in gemütlicher Atmosphäre austauschen zu können.“

Amstettner Schüler helfen bei Catering

Zu dieser gemütlichen Atmosphäre trägt bereits zum dritten Mal der Caterer des umdasch Mitarbeiterrestaurants in Amstetten, SV Österreich, gemeinsam mit Schülern der Franziskaner Fachschule Amstetten bei, die diese internationale Veranstaltung für ein Praktikum nutzen.

Ladenbau-Spezialist

Der Amstettner Ladenbau-Spezialist zählt mit rund 1.400 Mitarbeitern an zahlreichen Standorten in Europa und dem mittleren Osten zu den führenden Ladenbau-Unternehmen. Zu den Kunden gehören Spar, dm drogerie markt, die Rewe Gruppe, JYSK und Let’s do it genauso wie internationale Kunden wie Deutsche Bank, Harrods in London und Nike.

Jährlich realisiert das Unternehmen über 7.000 Ladenbau- und 200 Generalunternehmer-Projekte und stattet rund 1 Million Quadratmeter Verkaufsfläche aus. Gemeinsam mit den Divisionen Doka und Umdasch Group Ventures ist die Umdasch Group mit über 170 Produktions-, Logistik- und Vertriebsniederlassungen auf fünf Kontinenten tätig. Sie befindet sich im Alleineigentum der Geschwister Hilde Umdasch und Alfred Umdasch.


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