Cloudflight Coding Contest im City Center Amstetten
AMSTETTEN. Das Amstettner City Center soll mit dem Cloudflight Coding Contest als Plattform für globale Digital-Kompetenz dienen. Am 31. März werden Coder aus der ganzen Welt in einer Level-basierten Herausforderung gegeneinander antreten.
Der Tag beginnt mit dem School Coding Contest, der nur an ausgewählten Veranstaltungsorten stattfindet und bei dem ein zweistündiges Game speziell für Schüler (bis 19 Jahre) angeboten wird.
Am Nachmittag gibt es zwei parallele Wettbewerbe: den bereits bekannten Classic Coding Contest, der auf einem algorithmischen Spiel basiert, und den Artificial Intelligence (AI) Contest. Beide Wettbewerbe werden vier Stunden dauern und die Teilnehmer können bei der Anmeldung den Wettbewerbstyp wählen.
Cloudflight Coding Contest seit 2007
Cloudflight veranstaltet den Contest seit 2007 und hat ihn seither immer weiterentwickelt. 2019 haben mehr als 8.000 Personen aus 44 Städten auf der ganzen Welt teilgenommen. Die Programmierer können an ausgewählten Standorten, aber auch aus der Ferne (online) teilnehmen.
Das Ziel des Wettbewerbs ist es, die Sichtbarkeit von Programmierern auf der ganzen Welt zu erhöhen und Praktikumsmöglichkeiten zu eröffnen.
„Wir sind stolz, Gastgeber zu sein“
„Wir sind stolz, auch heuer wieder Gastgeber und einer der weltweiten Austragungsorte des Cloudflight Coding Contest zu sein“, freut sich CCA-Centerleiter Hannes Grubner auf den Programmier-Wettbewerb im CCA.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden