STEYR. 20 Jahre verwöhnten Maria Reitner und Bernhard Forstreiter ihre Gäste im Restaurant Franz Ferdinand beim Roten Brunnen in Steyr. Derzeit ist das Lokal geschlossen, die Übergabe in jüngere Hände wird vorbereitet.
„Es ist an der Zeit, dass wir den Betrieb des Restaurants Franz Ferdinand in der Gleinkergasse 1 in junge Hände übergeben. Wir werden die Zeit bis Ende Jänner 2026 für Übergabetätigkeiten nutzen und das Restaurant nicht mehr öffnen“, schreiben Maria Reitner und Bernhard Forstreiter auf der Facebook-Seite des Lokals. Die Neueröffnung ist für die Frühjahrsmonate geplant.
Das Geschäftslokal nebenan (Shop für Wein, Olivenöle, Pasta) betreiben die Unternehmer weiterhin. Dort sowie für Seminare können bereits ausgestellte Gutscheine eingelöst werden.
„Genaueres geben wir im Jänner bekannt und informieren über die weiteren Schritte“, so Reitner und Forstreiter, die sich bei Gästen und Kunden für die Treue bedanken. „Viele schöne Momente, genussvolle Stunden, Wein und Kulinarik, Austausch über die Grenzen hinweg mit unseren Produzenten, ein Ort beim Roten Brunnen, der wie Urlaub anmutet. All das wird uns in Erinnerung bleiben. Vieles möchten wir noch nicht aufgeben und in unserem Haus im Weinviertel weiterleben lassen.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden