Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Verein sorgte für Defibrillator in Hausmening

Michaela Aichinger, 30.03.2023 13:06

HAUSMENING. Der Verein „I kauf in Hausmening“ setzt sich dafür ein, den Ortsteil Hausmening in den Vordergrund zu rücken und die regionale Kaufkraft zu stärken. Nun haben die 16 Vereinsmitglieder für einen öffentlich zugänglichen Defibrillator gesorgt.

Ewald Punz, die Gründer des Vereins, Josef Bruckner, Alessandro Bruckner, Sigi Kreuziger und Michael Weichselbaumer; vordere Reihe von links Johann Furtlehner und Tanja Huber sowie Polizist Mathias Heindl und vom Roten Kreuz Franz Blumauer (Foto: Heidi Bruckner)

„Bei unseren vergangenen Veranstaltungen haben wir durch gemeinsamen Einsatz ein Budget zusammengetragen, das wir mit vollem Einsatz wieder in unseren Ortsteil investieren wollen, erklärt Alessandro Bruckner, einer der Gründer des Vereins „I kauf in Hausmening“.

„Gemeinsam ist man stärker“

Im Ort habe sich seit einigen Jahren einiges geändert und es habe keinen öffentlich zugänglichen Defibrillator mehr gegeben. „Daher haben wir uns dazu entschlossen, für ein neues Gerät an der Hauptstraße bei Expert Bruckner zu sorgen. Unser Verein möchte ein Vorbild für alle sein, denn gemeinsam ist man stärker und kann alles erreichen“, unterstreicht Bruckner.

Übrigens: Die nächste Vereinsveranstaltung steht mit einem Frühlingsfest am 6. Mai auch schon vor der Tür.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden