
KÖLN/AMSTETTEN. Gleich vier Auszeichnungen konnte der Amstettner Ladenbau-Experte umdasch bei den POPAI D-A-CH Awards 2023 in Köln für sich verbuchen. Die beiden eingereichten Projekte – die Dealer-App bei TotalEnergies und der O2 Live Concept Store in Berlin – überzeugten sowohl das Publikum als auch die Jury und erhielten gemeinsam zweimal Gold sowie einmal Silber und Bronze.
Die umdasch Store Makers gehörten mit ihren vier Auszeichnungen in der Kategorie „Retail Technologies“ zu den größten Gewinnern des Abends.
„Diese Auszeichnungen unterstreichen das Engagement und die kontinuierliche Innovation der umdasch Digitalteams bei der Schaffung herausragender digitaler Point-of-Sale-Erlebnisse für Kunden in allen Branchen“, erklärte Bernd Albl, Managing Director bei umdasch Digital Solutions, stolz über diese Anerkennung.
Doppel-Gold, Silber und Bronze
Der O2 Live Concept Store in Berlin sicherte sich den ersten Platz sowohl bei der Juryauszeichnung als auch beim Publikumsvoting. Mit der Realisierung der 19 Quadratmeter großen, halbtransparenten LED-Wall im Schaufenster des Stores in Berlin konnte umdasch die Fachleute und die Community überzeugen.
Dank Bewegungssensoren reagiert der Content auf Passanten und schafft so eine interaktive und spielerische Begegnung mit der Marke O2.
Auch die bei TotalEnergies umgesetzte Dealer-App erzielte große Anerkennung und eroberte den zweiten Platz der Jury sowie Bronze beim Publikumspreis. Die umdasch Digitalprofis statteten mehrere hundert Tankstellen-Shops mit Digital Signage-Lösungen aus und ermöglichten so flexible Produktkommunikation und Werbemöglichkeiten für Industriepartner.
Mit der sogenannten Dealer-App können Store-Mitarbeiter mit wenigen Handgriffen und ohne grafisches Vorwissen Preise und den ausgespielten Content ändern. Die gelungene Umsetzung dieser digitalen Anwendung sorgte für große Begeisterung bei den Award-Juroren und dem Publikum.
Über die POPAI D-A-CH Awards
Die POPAI D-A-CH Awards, die dieses Jahr bereits in die 13. Runde gingen, bieten eine Plattform zur Würdigung herausragender Leistungen im Bereich des Point of Sale. Insgesamt wurden in 15 Kategorien Preise verliehen, die das gesamte Spektrum der Aktivitäten am Point of Sale abdecken.
Von POS-Materialien über kreative Verkaufsförderungsaktionen und Visual Merchandising bis hin zu digitalen Technologien – die Awards repräsentieren die Vielfalt und Innovationskraft der Branche.