Initiative „Giving Back“: Swarco Indusferica spendet für Kompetenzzentrum „reset“ in Amstetten
NEUFURTH/AMSTETTEN. Glasmurmeln und Seifenblasen spendete das Unternehmen Swarco Indusferica an das Kompetenzzentrum für Kinder- und Jugendpsychiatrie „reset“ in Amstetten. Das Spielzeug kommt Kindern und Jugendlichen zugute, die aus finanziell schwierigen Verhältnissen stammen.
„Wir freuen uns immer über Sach- und Geldspenden für unsere Klientinnen und Klienten, die auf Hilfe angewiesen sind. Danke an regionale Unternehmen wie die M. Swarovski GmbH, die neben der wirtschaftlichen Verantwortung auch für soziale Zwecke einen Beitrag in der Region leisten“, so Bettina Mühlberger, die das Kompetenzzentrum für Kinder- und Jugendpsychiatrie „reset“ in Amstetten leitet.
Reset ist ein schulmedizinisches Zentrum mit einem multiprofessionellen Team aus Fachärzten, Psychologen, Psychotherapeuten, Logo- und Ergotherapeuten und unterstützt Familien in schwierigen Situationen.
Die Behandlungsschwerpunkte bei Kindern und Jugendlichen sind herausfordernde Verhaltensweisen, Ängste, Schulverweigerung, psychische Erkrankungen, Konzentrationsschwächen oder Probleme im sozial-emotionalen Bereich.
Initiative „Giving Back“
Mit der Initiative „Giving Back“ unterstützt die M. Swarovski GmbH ausgewählte, politisch unabhängige Organisationen und Naturschutzprojekte in der Region mit Geld- und Zeitspenden. Aktuelle Kooperationspartner sind unter anderem die Lebenshilfe Niederösterreich, der österreichische Alpenverein und die Naturschutzorganisation Lanius.
Swarco Indusferica ist die neue Industrie-Sparte des Swarco-Konzerns in der Straßen- und Verkehrssicherheit. Im neuen Swarco Global Glass Beads Technology Center, M. Swarovski GmbH in Neufurth werden Mikroglasperlen für Straßenmarkierungen und industrielle Anwendungen produziert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden