Junge Generation Amstetten startet Initiative “Spenden statt Böllern”
AMSTETTEN. Unter dem Motto „Spenden statt Böllern“ startet die Junge Generation Amstetten (JG) zum Jahreswechsel eine Spendenaktion für den Tierschutzverein Region Amstetten.
Die Vorsitzende der Jungen Generation Amstetten, Annika Blutsch, erklärt: „Gerade rund um Silvester müssen die Tiere wegen des Lärms durch Feuerwerk und Böller leiden. Bereits einige Tage vor dem Jahreswechsel beginnt für sie eine angsterfüllte Zeit. Die Tiere sind verunsichert, in Panik und haben Todesangst. Wir gehen natürlich davon aus, dass die Menschen nicht genug auf die Strapazen der Vierbeiner sensibilisiert sind und nicht genau wissen, wie die Tiere darunter leiden.“
„Tierschutzverein leistet Großartiges“
Statt Böller zu zünden will die JG zum Jahreswechsel den regionalen Tierschutzverein unterstützen. “Der Tierschutzverein Region Amstetten rund um Obfrau Christine Hausleitner leistet das ganze Jahr über wirklich Großartiges. Es werden sowohl hilfesuchende Haustiere als auch Wildtiere liebevoll versorgt. Deswegen wollen wir den Verein und die unzähligen Tiere, die dort gepflegt und untergebracht werden, erneut unterstützen. Und deswegen verzichten wir im Sinne der Tiere auf laute Feuerwerke und Böller und spenden stattdessen für Futter und Unterstützung für die Tiere. Ich möchte alle Menschen dazu einladen, es uns gleichzutun”, so Blutsch.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden