ST. PETER/AU. Christa Brandstetter wurde zur neuen Obfrau der Bäuerinnen von Sankt Johann in Engstetten gewählt und übernimmt die Funktion von Karin Sindhuber.
Bei der Jahreshauptversammlung der Bäuerinnen aus St. Johann in Engstetten wählten rund 25 Damen verschiedenster Generationen Christa Brandstetter einstimmig zur neuen Obfrau. Brandstetter folgt Karin Sindhuber als Johannser Ortsbäuerin nach und bedankte sich bei allen Anwesenden für das ihr entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Dank galt ihrer Schwiegermutter Anna Puchberger-Enengl, die selbst über viele Jahre „Chefin“ der Bäuerinnen war und ihr künftig als „Joker“, wie die neue Ortsbäuerin betonte, mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.
Die Bäuerinnen sorgen neben zahlreichen Aktivitäten zur Fort- und Weiterbildung auch für das kulinarische Wohl bei zahlreichen Veranstaltungen, insbesondere beim Kirtag in St. Johann, und kümmern sich jedes Jahr um das Binden der Erntedankkrone in St. Johann.
Damit leisten sie einen wichtigen Beitrag zum funktionierenden Zusammenleben einer Ortschaft. Für dieses Engagement bedankten sich Bürgermeister Johannes Heuras (ÖVP) sowie Ortsvorsteher Johannes Tanzer (ÖVP) und gratulierten Ortsbäuerin Christa Brandstetter zur einstimmigen Wahl.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden