Thomas Hirsch ist Weistracher ÖVP-Spitzenkandidat für Gemeinderatswahl 2025
WEISTRACH. Der Weistracher Bürgermeister Erwin Pittersberger kündigte seinen Rückzug aus der Gemeindepolitik mit Ende Jänner 2025 an. Die Volkspartei hat daraufhin Thomas Hirsch als ihren Spitzenkandidaten für die Gemeinderatswahl 2025 nominiert. „Weistrach gemeinsam in eine gute Zukunft führen ist mir ein großes Anliegen“, betont Hirsch, der mit breiter Unterstützung des Gemeindeparteivorstands gewählt wurde.
Klaus Pickl, Parteiobmann der Volkspartei, betonte die Wichtigkeit der direkten Bürgerkommunikation: „Als ersten Schritt wird sich das VP-Team rund um Thomas Hirsch und meine Person in den nächsten Wochen und Monaten den Weistrachern vorstellen.“
Geplant ist, durch verschiedene kleine Veranstaltungen den direkten Kontakt zur Bevölkerung aufzubauen. „Wir wollen mit allen – auch jenen, die wir noch nicht kennen – persönlich sprechen und erfahren, was die Weistracher bewegt“, erklärte Klaus Pickl.
Thomas Hirsch, der sich für die Zusammenarbeit in der Gemeinde stark macht, ergänzt: „Gemeinsam für Weistrach arbeiten“.
Das Team plant, die künftigen Herausforderungen anzugehen und Weistrach positiv in die Zukunft zu führen.
Kurz-Vita Thomas Hirsch:
- Geboren am 05.12.1988 in Steyr
- Verheiratet mit Katharina / zwei Kinder
- Ausbildung: Absolvent der HTL Steyr
- Beruf: Projektleiter bei IKW ZT-GmbH
- Politischer Werdegang:
- Obmann des ÖAAB Weistrach
- Geschäftsführender Gemeinderat seit 2020
- Hobbies: Feuerwehr, Beachvolleyball, Mountainbiken
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden