WEISTRACH. In der Gemeinde Weistrach laufen die Arbeiten für eine nahezu flächendeckende Glasfaseranbindung. Bürgermeister Erwin Pittersberger und Paul Galuska, A1 Breitbandbeauftragter für Niederösterreich, waren für eine Baustellenbesichtigung vor Ort.
Rund 600 Haushalte werden durch die Ausbauarbeiten an das Glasfasernetz angebunden. „Der A1 Glasfaserausbau ist ein grundlegender Schritt für die weitere Digitalisierung unserer Gemeinde. Auch für die Stärkung des Wirtschaftsstandortes ist der Breitband-Ausbau ein ganz wesentlicher Erfolgsfaktor, der bei Betriebsansiedelungen ein gewichtiges Entscheidungskriterium für einen Standort darstellt“, so Bürgermeister Pittersberger.
Christian Mehlführer, verantwortlich für den A1 Glasfaserausbau, freut sich über die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde. „Wir legen großen Wert auf die Qualität des Ausbaus und die Zufriedenheit unserer Kunden. Vielen Dank für die gute und persönliche Zusammenarbeit mit der Gemeinde und unseren Partnern vor Ort.“
Das Bauprojekt in der Gemeinde Weistrach ist Teil eines umfassenden Glasfaserausbaus von A1. Aktuell werden rund 78.000 Haushalte, Gebäude und Unternehmen in Niederösterreich direkt mit A1 Glasfaser versorgt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden