Ab 2025 ist am Ulmerfelder Friedhof eine Baumbestattung möglich
AMSTETTEN. Im September wird mit den Arbeiten für eine Baumbestattung am Ulmerfelder Friedhof begonnen. Die Fertigstellung ist für Anfang 2025 geplant. Die Stadt investiert rund 70.000 Euro.
„Mit der Baumbestattung möchten wir den Wünschen der Bevölkerung nachkommen und ihnen eine würdevolle und naturnahe letzte Ruhestätte bieten“, informiert Anton Geister, Ortsvorsteher von Ulmerfeld-Hausmening-Neufurth.
Platz für 300 Urnen
Das Areal bietet Platz für rund 300 Urnen und kann bei künftigem Bedarf noch erweitert werden. Insgesamt werden 13 Bäume gepflanzt. Viele Anregungen aus der Bevölkerung sind in die Planung mit eingeflossen. „Dieses Projekt ist ein Herzenswunsch vieler Bürger und zeigt, wie engagiert und verbunden unsere Ortsgemeinschaft ist. Ich bedanke mich herzlich bei der Bevölkerung für die rege Beteiligung und die vielen wertvollen Beiträge, die das Projekt maßgeblich geprägt haben. Mein besonderer Dank gilt auch dem Planer Christian Winkler sowie den Mitarbeitern der Stadtgemeinde für ihr großes Engagement“, so Geister.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden