Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SPÖ-Diskussion über leistbares Wohnen und gutes Miteinander

Michaela Aichinger, 06.08.2024 12:48

MOSTVIERTEL. Anlässlich eines Treffens bei der Wohnungsgenossenschaft „Die Siedlung“ diskutierten SPÖ-Politiker mit Obmann Wolfgang Liebl über Strategien zur Förderung von leistbarem und attraktivem Wohnraum. Dabei wurden besonders das Miteinander und die soziale Integration innerhalb der Wohnanlagen hervorgehoben.

(V. l.) Bürgermeisterin Manuela Zebenholzer, Bürgermeisterin Kerstin Suchan-Mayr, “Die Siedlung”-Obmann Wolfgang Liebl, Vizebürgermeister Gerhard Riegler und Bürgermeister Daniel Lachmayr (Foto: SPÖ)

Gemeinsam mit den SPÖ-Bürgermeistern Kerstin Suchan-Mayr (St. Valentin), Daniel Lachmayr (Ennsdorf) sowie Manuela Zebenholzer (Hollenstein) besuchte Amstettens Vizebürgermeister Gerhard Riegler die Wohnungsgenossenschaft „Die Siedlung“.

„Leistbares und attraktives Wohnen ist für uns eine Herzensangelegenheit. Gemeinsam mit Herrn Liebl diskutierten wir, wie wir den Wohnraum für alle Generationen weiterhin zugänglich, lebenswert und leistbar gestalten können“, betonte Riegler.

St. Valentins Bürgermeisterin Suchan-Mayr fügte hinzu: „Ein gutes Miteinander beim Wohnen ist der Schlüssel zu einer starken Gemeinschaft. Es freut mich, dass wir gemeinsam über Maßnahmen diskutieren konnten, die das soziale Miteinander fördern und das Wohnen im Bezirk weiter verbessern.“

Im Fokus des Treffens standen auch zukünftige Projekte, die das Angebot an leistbarem Wohnraum erweitern und die Lebensqualität der Bewohner steigern sollen. Die SPÖ-Politiker betonten die Wichtigkeit der Zusammenarbeit mit lokalen Wohnungsgenossenschaften, um diese Ziele zu erreichen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden

Antworten
.
.
14.08.2024 19:08

Große Wünsche haben

Die Mieter haben große Wünsche und stellen jede Menge an Forderungen betreffend Größe und Ausstattung, wollen aber die Kosten dafür nicht tragen !