Gerhard Irxenmayer wird neuer Wirtschafts- und Sportstadtrat in Amstetten
AMSTETTEN. Die Amstettner ÖVP-Fraktion schlägt Gerhard Irxenmayer als neuen Stadtrat für Recht, Wirtschaft, Digitalisierung, Vereine und Sport vor. Er folgt damit Peter Pfaffeneder nach, der sein Mandat zurückgelegt hat.
Seinen Schwerpunkt möchte Irxenmayer als neuer Wirtschaftsstadtrat auf regionale Wertschöpfung legen. Zudem möchte er die Zusammenarbeit und den Austausch zwischen Unternehmern und Mitarbeitern noch stärker ausbauen.
Von Bedeutung ist auch das Thema der Digitalisierung. Irxenmayer: „In den vergangenen Jahren wurden hier wichtige Schritte gesetzt, wie zum Beispiel beim flächendeckende Breitbandausbau, der derzeit auf Hochtouren läuft. Wir müssen die Chancen ergreifen, die die Digitalisierung mit sich bringt. Diese sichern den Wirtschaftsstandort Amstetten langfristig ab. Ich sehe hier die Stadt und die Unternehmen als Partner.“
Vereins- und Sportagenden
Die Amstettner Vereine sind für Irxenmayer „ eine Herzensangelegenheit“: „Ich bin selbst in mehreren Vereinen aktiv und weiß daher aus eigener Erfahrung, mit wie viel Leidenschaft und Engagement hier ehrenamtlich gearbeitet wird. Diese Arbeit ist keine Selbstverständlichkeit und trägt ganz wesentlich zum Zusammenhalt und Gemeinschaftsleben bei.“
Ein besonderes Anliegen ist dem 44-jährigen Unternehmer und Vater dreier Kinder die Nachwuchsarbeit. „Als ersten Schritt werde ich die Vereine kontaktieren, um mir persönlich ein Feedback einzuholen und zu erfragen, was funktioniert bereits sehr gut und wo können wir als Stadt noch besser unterstützen“, so Irxenmayer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden