Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Amstettner Landsteiner Gruppe feierte Jahresabschluss

Michaela Aichinger, 19.12.2024 07:03

AMSTETTEN. Die traditionelle Jahresabschlussfeier der Firmen Landsteiner GmbH, Brunmüller GmbH, LUKS Elektro GmbH und Kabel-TV Amstetten GmbH in der Johann-Pölz-Halle in Amstetten schließt das Jahr 2024 für rund 340 Mitarbeiter ab.

Die beiden Geschäftsführer Thomas und Lukas Landsteiner (r.) hießen bei der Jahresabschlussfeier zahlreiche personelle Neuzugänge in die Unternehmensgruppe willkommen – alleine 23 Lehrlinge wurden 2024 aufgenommen. (Foto: mostropolis.at/Didi Rath)

In einem Rückblick bedankten sich die beiden Geschäftsführer Thomas und Lukas Landsteiner bei allen Mitarbeitern „für die diesjährigen Spitzenleistungen, zu denen es 2024 gekommen ist“.

Das nun fast abgelaufene Jahr war ein besonderes in der Geschichte der Unternehmensgruppe: Erst im Sommer wurde mit dem neuen Betriebsgebäude der LUKS Elektro GmbH beim Weißen Kreuz in Mauer bei Amstetten eine preisgekrönte Zentrale und das neue Leuchtturmprojekt der Unternehmensgruppe eingeweiht.

23 Lehrlinge aufgenommen

Mit der Aufnahme von 23 Lehrlingen in diesem Jahr verbuchte die Unternehmensgruppe einen „Rekord in Zeiten des Fachkräftemangels“. In zwei voneinander getrennten Studien des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) wurde die Firma Landsteiner einerseits zum beliebtesten Arbeitgeber im Land gezählt und andererseits als einer der besten Lehrlingsausbilder Österreichs festgestellt.

„Durch die Umsetzung beziehungsweise Unterstützung einer Vielzahl an sozialen Projekten und Vereinen hat sich auch das bereits sehr stark ausgeprägte soziale Engagement der Landsteiner-Gruppe noch erweitert“, so Thomas Landsteiner.

Abschließend wurden von der Geschäftsleitung und dem Betriebsrat zahlreiche Jubilare gewürdigt. Über 40 Personen wurden dafür geehrt und prämiert, dass sie bereits teilweise Jahrzehnte Teil der Unternehmensgruppe sind (insgesamt standen bei der Ehrung über 1.000 Jahre an Berufserfahrung auf der Bühne).

Den Rekord mit 45 Dienstjahren im Betrieb konnte Johann Aichinger für sich verbuchen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden