Umdasch The Store Makers vergrößert die Produktion in Tschechien
AMSTETTEN. Wie der NÖ Wirtschaftspressedienst berichtet, hat die Firma Umdasch The Store Makers nach rund eineinhalbjähriger Bauzeit die erweiterten Produktions- und Büroflächen am tschechischen Standort in Litomyšl eröffnet. Die Investition in zusätzliche Kapazitäten ist für das Amstettner Ladenbau-Unternehmen ein wichtiger Schritt zur Stärkung der eigenen Produktion und des Dienstleistungsportfolios in Europa.
Ursprünglich unter dem Namen Story Design gegründet, ist der Standort in Ostböhmen seit dem Jahr 2015 Teil der Ladenbau-Division der Umdasch Group. Seine Holz-, Metall- und Kunststofffertigung besitzt den Ruf als starker Partner für internationale Kunden mit standardisierten und multiplizierbaren Store-Konzepten.
Einer der europaweit führenden Anbieter
Zu diesen zählen renommierte Marken wie weltweit führende Automobilhersteller, Banken und Unternehmen aus der Systemgastronomie, die vor allem bei der Umsetzung internationaler Rollout-Projekte mit zum Teil hunderten Niederlassungen in ganz Europa auf die Expertise der Ladenbau-Spezialisten setzen. Mit der Übernahme in Tschechien konnte Umdasch The Store Makers seine Position als einer der europaweit führenden Anbieter festigen.
Die Produktionsfläche in Litomyšl wurde in Summe um 5.000 Quadratmeter vergrößert, was einer Verdopplung der bisherigen Holzfertigung entspricht. „Die Kombination aus neu geschaffenem Raum und der Anschaffung moderner Maschinen mit höherem Automatisierungsgrad ist für uns ein entscheidender Schritt für effektives Wachstum“, sagt Silvio Kirchmair, CEO von Umdasch The Store Makers.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden