Ausbau der L 6260 in Weistrach soll mehr Sicherheit bringen
WEISTRACH. Im Gemeindegebiet Weistrach wird die Landesstraße L 6260 im Bereich Zettelgraben (Katastralgemeinde Schwaig) auf rund 970 Metern saniert. Grund dafür sind der schlechte Fahrbahnzustand, ungünstige Straßenverhältnisse und eine mangelhafte Entwässerung. Landtagsabgeordnete Edith Mühlberghuber (FPÖ) besuchte gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Hirsch (ÖVP) und Straßenbauleiter Franz Stiedl die Baustelle.
Im Zuge des Ausbaus wird die Straße auf 4,20 Meter verbreitert. Die Bauarbeiten erfolgen im Baumischverfahren, wobei bestehende Materialien recycelt werden. Zusätzlich werden Entwässerungseinrichtungen erneuert und eine neue Asphaltdecke aufgebracht.
Eine 20 Meter lange Steinschlichtung sichert künftig die Uferböschung des Weistrachbaches. Auch Leerverrohrungen für Glasfaser werden mitverlegt.
Die Bauarbeiten dauern bis Anfang Oktober. Das Land Niederösterreich trägt die Gesamtkosten von rund 315.000 Euro.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden