Die Top-Heurigen Niederösterreichs haben im Rahmen der NÖ Landesweinprämierung und der „Goldenen Birne“ erneut ihre Genusskompetenz unter Beweis gestellt. Mit rund 750 eingereichten Weinen und 27 Mosten wurde das hohe Niveau der Betriebe eindrucksvoll bestätigt.
Most-Sonderpreis für Familie Oberaigner-Binder in St. Peter in der Au
Ein herausragender Erfolg gelang dabei dem Mostheurigen „Zur steinernen Birne“ aus St. Peter in der Au, der mit dem Top-Heuriger-Sonderpreis in der Kategorie Most prämiert wurde. Gemeinsam mit dem „Simon Genuss Heurigen“ aus Mollram (Bezirk Neunkirchen) zählt er zu den besten Mostheurigen Niederösterreichs 2025. „Hinter jedem Top-Heurigen stehen Menschen mit Leidenschaft, Herzblut und einem tiefen Bekenntnis zur Regionalität“, betonte Johann Höfinger, Obmann des Landesverbands für bäuerliche Direktvermarkter NÖ.
Weinbaupräsident Reinhard Zöchmann unterstrich bei der Preisverleihung am Bioweingut Gruber Röschitz: „Die ausgezeichneten Betriebe zeigen eindrucksvoll, wie gelebte Tradition und zeitgemäßer Genuss zusammenfinden.“
Mit dem Most-Sonderpreis ist der Top-Heurige „Zur steinernen Birne“ ein Aushängeschild für die Heurigenkultur im Mostviertel und steht exemplarisch für geprüfte Qualität, Regionalität und Gastfreundschaft.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden