Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Lukas Michlmayr mit 100 Prozent als Amstettner Bezirksobmann des NÖAAB bestätigt

Michaela Aichinger, 04.12.2025 12:11

BEZIRK AMSTETTEN. Beim Amstettner Bezirkstag des Niederösterreichischen Arbeitnehmerbundes (NÖAAB) wurde Landtagsabgeordneter und Bürgermeister Lukas Michlmayr als Bezirksobmann wiedergewählt.

(V. l.) Landesgeschäftsführerin Katja Seitner, LO Christiane Teschl-Hofmeister, Bgm. aD. Manfred Schimpl, VizeBgm. aD. Rudolf Mitter, Engelbert Maiss, Josef Payerleitner, Waltraud Jochinger, Bgm. aD. Josef Jochinger, LAbg. Bgm. BO Lukas Michlmayr (Foto: Hans Reichart)

Über 130 Delegierte sprachen Michlmayr bei der Vorstandswahl einstimmig das Vertrauen aus. Künftig wird er von Nationalratsabgeordnetem Andreas Hanger und Bürgermeister Michael Hülmbauer als Stellvertreter unterstützt.

Teilbezirksobleute

Zudem wurden vier neue Teilbezirksobleute gewählt, die die Arbeit des NÖAAB in den vier Regionen des Bezirks verstärken: für den Teilbezirk Haag Bürgermeister Michael Strasser, Teilbezirk Amstetten Bürgermeister Christoph Haselsteiner, Teilbezirk Waidhofen Gemeinderat Heinz Dölzl und Teilbezirk St. Peter Vizebürgermeister Christian Matzenberger.

Ehrungen

Im Rahmen des Bezirkstags wurden auch langjährige Mitglieder des ÖAAB Amstetten geehrt. Darüber hinaus wurden Ehrenzeichen für besondere Leistungen und Verdienste vergeben. „Mir ist es wichtig, all jenen zu danken, die sich über Jahrzehnte hinweg für die Anliegen der Arbeitnehmer einsetzen“, betonte Michlmayr.

Michlmayr: „Vernetzung im Bezirk weiter stärken“

„Ich danke allen Delegierten für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Mit meinem Team möchte ich künftig die Vernetzung im Bezirk weiter stärken und die inhaltliche Arbeit intensivieren. Der AAB-Bezirk Amstetten ist ein politischer Freundeskreis, in dem sowohl der persönliche Austausch als auch die Sacharbeit zählen“, so Lukas Michlmayr.

Auch Landesobfrau Christiane Teschl-Hofmeister (ÖVP) gratulierte: „Ich gratuliere Lukas Michlmayr und seinem Team zur Wahl und bin überzeugt, dass es ihm auch im Landtag gelingt, die gesteckten Ziele zu erreichen und in die politische Diskussion auf Landesebene einzubringen.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden