Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

VIEHDORF. Der neue Adeg Dorfladen Viehdorf „einkaufen & zaumkema“ in der Dorfstraße 33 hat am 4. Dezember offiziell seine Türen geöffnet. Der Verein „Dorfladen Viehdorf“ unter der Leitung von Obmann Oliver Zwiefelhofer sichert damit die Nahversorgung langfristig.

  1 / 3   Das engagierte Team bei Adeg Dorfladen Viehdorf (Foto: REWE Großhandel GmbH_Leonardo Ramirez Photography)

Nachdem der letzte Lebensmittelmarkt in Viehdorf schließen musste, stand die Gemeinde vor einer Zukunft ohne lokalen Nahversorger – mit massiven Einschnitten für die Bewohner.

Unter der Leitung von Geschäftsführer Oliver Zwiefelhofer gründete sich daher der Verein „Dorfladen Viehdorf“ mit dem Ziel, die Nahversorgung dauerhaft sicherzustellen.

Am Donnerstag, 4. Dezember, wurde der neue Adeg Dorfladen Viehdorf feierlich eröffnet. Auf 290 Quadratmetern Verkaufsfläche ist der neue Adeg Markt dank eines integrierten Bistros auch ein Treffpunkt für die Menschen im Ort.

„Ort schaffen, der Viehdorf stärkt“

„Unser Ziel war es nie, einfach nur ein Geschäft zu eröffnen, sondern einen Ort zu schaffen, der Viehdorf stärkt. Der Adeg Markt verbindet Nahversorgung mit Gemeinschaft, und genau das war in unserer Gemeinde dringend nötig. Dass wir das als Verein realisieren konnten, zeigt, was möglich ist, wenn alle an einem Strang ziehen“, betont Oliver Zwiefelhofer.

Moderne Ausstattung für mehr Komfort

Beim Umbau des Adeg Marktes sei mit Weitblick gearbeitet worden, wie Zwiefelhofer berichtet: Der neue Nahversorger ist mit energieeffizienter LED-Beleuchtung, moderner Kühltechnik und einem zeitgemäßen Ladenbau ausgestattet. Das hybride Kassensystem ermöglicht Kunden mehr Flexibilität – auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten.

Unterstützung für das Gemeindeleben

Darüber hinaus stärkt der Adeg Dorfladen Viehdorf aktiv das Gemeindeleben. Ansässige Vereine wie der Fußball-Club, die Freiwillige Feuerwehr, die Landjugend oder der Kirchenchor können auf die Unterstützung des Dorfladens zählen.

„Klares Bekenntnis zur Nachhaltigkeit“

REWE-Großhandel-Geschäftsführer Florian Klein zeigt sich erfreut über die Initiative: „Der Adeg Dorfladen Viehdorf steht für das, was unsere Kaufleute österreichweit auszeichnet: Herzblut für die Region, ein klares Bekenntnis zur Nachhaltigkeit und ein Gespür für die Menschen. Ich gratuliere dem gesamten Team rund um Oliver Zwiefelhofer zu diesem gelungenen Projekt und wünsche weiterhin viel Erfolg!“

Regionalität als Grundprinzip

Auf die Kunden des Adeg Dorfladens Viehdorf wartet ab sofort ein breites Angebot – von der bewährten Eigenmarke „Clever“ bis hin zu Bio-Produkten der Linie „Ja! Natürlich“. Besonderes Augenmerk liegt auf regionalen Produkten: Neben Eiern und Teigwaren stammen auch Verpackungsmaterialien und Großgewinde von lokalen Produzenten.

Mobiler Kühlanhänger für Veranstaltungen

Für Veranstaltungen steht ortsansässigen Vereinen sogar ein mobiler Kühlanhänger zur Ausleihe zur Verfügung – ein weiteres Zeichen für die enge Zusammenarbeit in der Gemeinde.

Bürgermeister Markus Burgstaller (ÖVP): „Die Eröffnung des Adeg Dorfladens Viehdorf ist ein starkes Zeichen für den Zusammenhalt in unserer Gemeinde. Ich danke Oliver Zwiefelhofer und allen Beteiligten für ihren Einsatz und wünsche viel Erfolg für die Zukunft sowie gute Geschäfte!“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden