„Walhalla zum Seidlwirt“ bestechen mit reinem Männergesang

Alexandra Dick Alexandra Dick, Tips Redaktion, 13.07.2016 11:00 Uhr

ANDORF. Wenn im Juli beim Dorfwirt in Andorf ein Weihnachtslied angestimmt wird, dann kann das eigentlich nur eins heißen: Der Männergesangsverein „Walhalla zum Seidlwirt“ ist in der Heimat des Sängers Philipp Mayer.

Die sieben talentierten Gesangsstudenten nehmen ihre Kunst ernst, sich selbst allerdings nicht so sehr. Und das spürt man. Da ist es auch zu verzeihen, wenn die Sänger vor Lachen ein Lied abbrechen müssen. Denn ihr Lachen ist ansteckend und so erfüllte schnell kollektives Gelächter den ganzen Dorfwirt-Saal. Das und viele andere Kleinigkeiten wie die witzigen Anekdoten aus dem Leben der Musiker zwischen den Liedern machten ihren charmanten Auftritt zu einem kurzweiligen Erlebnis.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Ausflug der Bäuerinnen- und Hausfrauengemeinschaft Dorf an der Pram

DORF. Vor Kurzem fand ein Ausflug der Bäuerinnen- und Hausfrauengemeinschaft Dorf an der Pram, welcher von Doris Doberer organisiert wurde, statt.

Die Engelszeller Stiftsbrauerei hat ihre erste eigene Weißbierkönigin

ENGELHARTSZELL. Im Rahmen der Veranstaltung Tag der offenen Flaschen XXL lud die Stiegl Brauwelt 13 Gastbrauereien nach Salzburg ein, um ihre Bierspezialitäten zu präsentieren. Mit dabei auch ...

Sozialer Fahrdienst „Taufkirchen Mobil“ nimmt Fahrt auf

TAUFKIRCHEN. Der neu gegründete Verein „Taufkirchen Mobil“ verfolgt das Ziel jene Personen zu befördern, die über kein eigenes Kraftfahrzeug verfügen, es zurzeit nicht zur Verfügung ...

Forcierte Deutschlandstrategie geht für Schwarzmüller voll auf

FREINBERG. Deutschland bleibt für die Schwarzmüller Gruppe auch 2019 der Treiber der dynamischen Geschäftsentwicklung. Mit 1.200 Fahrzeugen wurde dort im ersten Halbjahr ein neuer Höchststand ...

Auszeichnung für Zeller Musiker

ZELL. Unter dem Motto „Mitanond im söb“n Gwond„ fand kürzlich das Bezirksmusikfest des Bezirks Schärding, welches von der Trachtenmusikkapelle St. Roman-Esternberg ausgetragen wurde, ...

110 neue Unternehmen

BEZIRK SCHÄRDING. Im ersten Halbjahr des heurigen Jahres wurden im Bezirk Schärding 110 neue Unternehmen gegründet. 

Doppelter Titelgewinn für Michael Slaby

ANDORF. Eine große Talentprobe legte der Andorfer Nachwuchs-Tennisspieler Michael Slaby beim ÖTV-Jugendturnier in Hartberg (Steiermark) ab.   

Rockiger Frühschoppen im Schlosspark

SCHÄRDING. Das Café Monroe & Bar Shameless laden am Sonntag, 11. August, ab 10 Uhr zum Frühschoppen in den Schärdinger Schlosspark ein.