Anstatt von Geburtstagsgeschenken gab es sechs Brunnen für Indien

Hits: 538
Omer Tarabic Omer Tarabic, Tips Redaktion, 17.05.2019 15:34 Uhr

ANDORF. Kürzlich ging das jährliche ora-Freundschaftstreffen in Andorf über die Bühne. Im Zuge der Veranstaltung wurde der 80. Geburtstag von ora-Obmann und -Gründer Hanspeter Hofinger gefeiert.

Vor 20 Jahren gründete Hanspeter Hofinger gemeinsam mit seiner Frau das christliche Hilfswerk mit Sitz in Andorf. Kürzlich wurde im Zuge des ora-Freundschaftstreffens auch der 80. Geburtstag des Gründers gefeiert. Insgesamt 130 Gäste folgten der Einladung und nahmen an den Feierlichkeiten teil. Anstelle von Geburtstagsgeschenken für den Jubilar wurden sagenhafte sechs Brunnen für Indien zu je 1.600 Euro gespendet. Weiters wurden für fünf Kinder aus Haiti, Indien und Ghana Pateneltern gefunden. ora-Projektpartner Laci Molnar reiste extra aus der Slowakei an, um zu gratulieren und um über die Verwendung der Hilfsgüter zu berichten. Videogrüße aus Rumänien, Haiti, Ghana und Indien zeigten die große Dankbarkeit und Freude über die gemeinsamen Projekte, mit denen ora international Menschen in Not nachhaltig und effektiv hilft.

248 Hilfstransporte im vergangenen Jahr

Allein im Jahr 2018 wurden 248 ora-Hilfstransporte für Osteuropa durchgeführt, 600 Patenkinder und tausende Familien in zwölf Ländern weltweit unterstützt. Weitere Informationen unter www.ora-international.at.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Doris Margreiter zu Besuch bei „Pusteblume“ in Andorf

ANDORF. Doris Margreiter, Spitzenkandidatin des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes für die bevorstehende Wirtschaftskammer-Wahl, stattete der Pusteblume in Andorf einen Besuch ab.

Goldhaubengemeinschaft Unteres Innviertel spendet 63.379 Euro

BEZIRK SCHÄRDING. Die Goldhaubengemeinschaft Unteres Innviertel hat vergangenes Jahr 63.379 Euro gespendet.

Fastenaktion „z’Mittag teilen“

ANDORF. ora-Fastenaktion„: 40 Tage zu Mittag teilen und einem Schulkind ein Jahr lang ein Mittagessen schenken.

Das Fest für Irland-Fans

ZELL. Alle Irland-Fans und Freunde echter, handgemachter Musik können sich auf ein echtes Highlight freuen, denn am Samstag, 7. März kommt die preisgekrönte Celtic-Folk Band „Poitín“ ...

Freiwillige Feuerwehr Hackenbuch: Auszeichnung für langjährigen Schriftführer

ST. MARIENKIRCHEN. Zahlreiche Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hackenbuch wurde im Zuge der Jahreshauptversammlung befördert und geehrt.

Funktionärs-Neuwahl beim Bauernbund St. Aegidi

ST. AEGIDI. Die Bauernbundortsgruppe St. Aegidi lud zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen ein.

Kinderschikurs am Hochficht

ST. FLORIAN AM INN. Der ASKÖ Schiklub St. Florian am Inn veranstaltet am Hochficht einen Kinderschikurs.

Vereinsmeister im Stocksport gekührt

FREINBERG. Zur Vereinsmeisterschaft in Freinberg haben sich 30 Stockschützen zusammengefunden. Es wurden zehn Mannschaften zusammengelost, die eifrig um den Vereinsmeistertitel gekämpft haben. ...