Fußball: Schlappe nach Lehrstunde
In der höchsten Spielklasse Oberösterreichs noch immer nicht angekommen ist Aufsteiger FC Daxl Andorf.

Null Punkte aus vier Runden und ein ernüchterndes Torverhältnis von 3:12. Schon jetzt ist klar, dass sich Bernhard Straif und seine Kicker wohl auf einen beinharten Abstiegskampf einstellen müssen. „Mit individuellen Fehlern machen wir uns derzeit das Leben selbst extrem schwer. Von unserer Form in der vergangenen Saison sind wir noch weit entfernt. Höchste Zeit, dass wir in die Spur finden und endlich punkten“, fordert der Meistertrainer nach der 1:4-Heimschlappe gegen Tabellenführer Askö Oedt.
Chancenlos vor der Pause
Vor allem in der ersten Hälfte führte der Titelfavorit die Innviertler regelrecht vor und lag zur Pause bereits 4:0 voran. Der Ehrentreffer gelang Stefan Glechner erst kurz vor Schluss.
Aufsteiger bei Absteiger
Bei Ex-Regionalligist Grieskirchen gastiert Andorf am Samstag, 9. September, ab 16 Uhr. Die Trattnachtaler trennten sich zuletzt vom FC Wels remis und machten in der Schlussphase einen 0:2-Rückstand wett.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden