LKW-Auffahrunfall sorgte am Montag für Totalsperre der A1 Richtung Salzburg

Laura Voggeneder Online Redaktion, 24.06.2019 18:14 Uhr

ANSFELDEN. Montag, 24. Juni, um 11.15 Uhr kam es zu einem schweren Auffahrunfall auf der A1 Westautobahn zwischen Knoten Linz und Ansfelden. Der Fahrer des hinteren LKWs, ein 42-jähriger Rumäne, wurde bei dem Zusammenstoß in seinem Fahrzeug eingeklemmt.
 

Aufgrund der Landung des Rettungshubschraubers C10 war die A1 zwischen Knoten Linz und Ansfelden in Fahrtrichtung Salzburg komplett gesperrt. Ab etwa 12 Uhr wurde die linke Spur wieder für den Verkehr freigegeben.

Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Notarzt ins Krankenhaus gebracht. Der Rettungshubschrauber konnte ohne Patient zurück zum Stützpunkt fliegen. Der Zweitbeteiligte, ein 28-jähriger Ungar, blieb unverletzt.

Quellen: fotokerschi.at, LPD OÖ

Artikel weiterempfehlen:


Mehr zu diesem Thema:

Kommentar verfassen



Gasthaus Haltestelle z‘Oftering muss ab Herbst 2020 Westbahn weichen

Oftering. In der dritten Generation leiten Wolfgang und Claudia Rohregger das Gasthaus Humer, besser bekannt als Gasthaus Haltestelle z„Oftering. Mit Herbst 2020 wird allerdings die Eisenbahn dort verkehren, ...

Leonding wehrt sich gegen eine Spaltung der Stadt durch Westbahn

Leonding. Die Bürgerinitiative Impuls Schiene Leonding fordert mehr Mitspracherecht bei den Verhandlungen mit den ÖBB zum Ausbau der Westbahnstrecke. Vor allem die Spaltung der Stadt soll verhindert ...

Leondinger Firma sponsert Tennis-Nachwuchshoffnung aus Mauthausen

LEONDING. Am 9. Juli luden Michaela und Christoph Stadlmann (

Anna Glack beim Glocknerlauf drittbeste Österreicherin

NEUHOFEN. Die Athletin der Union Neuhofen bewältigte einen der schwersten Bergläufe Österreichs zudem als zweitbeste Oberösterreicherin. 

Rasante Suche nach dem Mörder beim Sommertheater im Traun

TRAUN. Ein Mord, vier Schauspieler, 39 Rollen: Mit der Bühnenbearbeitung von Alfred Hitchcocks Kriminalkomödie „Die 39 Stufen“ findet wieder ein Sommertheater im Schloss Traun statt.

Charity bei Sommerfest in Kematen

KEMATEN. Die Harley-Davidson Charity-Tour, mit ihrem Vertreter Toni Aichenauer, macht seit Jahren Halt beim Kematener Sommerfest und hilft rasch und unbürokratisch Muskelerkrankten.

Ernst Kirchmayr wird Alleineigentümer der PlusCity

PASCHING/LINZ. Ernst Kirchmayr übernimmt die Anteile der Familie Pfeiffer Beteiligung an Österreichs drittgrößtem Einkaufscenter und wird somit Alleineigentümer der PlusCity. ...

Trauner Polizisten forschen Suchtgifthändler aus

TRAUN. Einem Mann aus Linz-Land soll seit Frühling 2018 mit Suchtgift gehandelt haben. Die Kriminaldienstgruppe Traun konnte den Mann ausforschen. Er ist geständig.