LKW-Auffahrunfall sorgte am Montag für Totalsperre der A1 Richtung Salzburg

Laura Voggeneder Online Redaktion, 24.06.2019 18:14 Uhr

ANSFELDEN. Montag, 24. Juni, um 11.15 Uhr kam es zu einem schweren Auffahrunfall auf der A1 Westautobahn zwischen Knoten Linz und Ansfelden. Der Fahrer des hinteren LKWs, ein 42-jähriger Rumäne, wurde bei dem Zusammenstoß in seinem Fahrzeug eingeklemmt.
 

Aufgrund der Landung des Rettungshubschraubers C10 war die A1 zwischen Knoten Linz und Ansfelden in Fahrtrichtung Salzburg komplett gesperrt. Ab etwa 12 Uhr wurde die linke Spur wieder für den Verkehr freigegeben.

Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Notarzt ins Krankenhaus gebracht. Der Rettungshubschrauber konnte ohne Patient zurück zum Stützpunkt fliegen. Der Zweitbeteiligte, ein 28-jähriger Ungar, blieb unverletzt.

Quellen: fotokerschi.at, LPD OÖ

Artikel weiterempfehlen:


Mehr zu diesem Thema:

Kommentar verfassen



Bücherwald für kleine Lesefreunde eröffnet

PASCHING. Am Freitag, 20. September, präsentiert die Gemeinde Pasching in der Bücherei eine neue Leseecke für ihre kleinsten Besucher.

Mega-Bauvorhaben in Papierfabrik soll planmäßig abgeschlossen werden

ANSFELDEN. Die Nettingsdorfer Papierfabrik begann vor einem Jahr eines der größten Bauprojekte ihrer Geschichte. Mit der Erneuerung der Energieanlagen setzt sie ein Zeichen für die ...

Weltelite der Behindertengolfer in Oberösterreich

ANSFELDEN. Die Weltelite der Golferinnen und Golfer mit Behinderungen gastiertvom 20. bis 22. September im Golfclub Stärk Ansfelden bei Linz.

Grabmulden aus dem Frühmittelalter bei Bauarbeiten in Pucking entdeckt

PUCKING. Nach dem Fund von Knochenresten auf einer Baustelle in Pucking stellte sich heraus, dass diese menschlichen Ursprungs sind. Archäologen datierten die Funde auf das 6. bis 8. Jahrhundert.  ...

Gemeinsam soll gegen den geplanten Ausbau der ÖBB vorgegangen werden

LINZ-LAND. Die Bürgerinitiative Impuls Schiene Leonding sowie die betroffenen Gemeinden Pasching, Oftering, Leonding und die Flurgemeinschaft Pasching bündeln ihre Kräfte und treten ...

Jubiläum - 25 Jahre Ferienpass wurde groß gefeiert

WILHERING. Alle am Ferienpass mitwirkenden Vereine, Rettungsorganisationen, die Feuerwehren der Gemeinde und die Parteien waren herzlich eingeladen, das Fest mitzugestalten. 

Radfahren attraktivieren: Grüne OÖ fordern mehr Sicherheit auf Radwegen

LINZ-LAND. Die Grünen Linz-Land wollen sich dafür einsetzen, die heimischen Radwege attraktiver und sicherer zu gestalten. Sie machen auf Lücken im Radnetz aufmerksam, die vor allem für ...

Einen ganzen Tag mit S-Bahnen im gesamten Bundesland gratis fahren

BEZIRK LINZ-LAND. Am Samstag, den 21. September, ist S-Bahn-Tag in Oberösterreich. Die Nutzung ist an diesem Tag gratis. Fahrgäste können an jeder beliebigen Haltestelle auf allen fünf ...