Sprach-Café in Haid startet und hilft regelmäßig beim Deutschlernen
ANSFELDEN. Die Ansfeldner Brückenbauer starten am 10. Oktober das Sprach-Café. Dort können Menschen mit anderer Muttersprache als Deutsch in netter Atmosphäre Deutsch lernen und üben. Sie werden so beim Ankommen und Leben in der Stadt Ansfelden unterstützt.
Das erste Sprach-Café findet am Mittwoch, 10. Oktober, von 17 bis 18.30 Uhr in den Räumlichkeiten des Otelo, Schulstraße 7 in Haid, statt. Danach öffnen sich alle zwei Wochen am Mittwoch die Türen für Menschen, die Deutsch lernen oder ihr Deutsch verbessern wollen.
Die nächsten Termine für das Jahr 2018 sind also noch 24. Oktober, 7. und 21. November, 5. und 19. Dezember jeweils von 17 bis 18.30 Uhr.
Alle sind willkommen
Es sind allerdings nicht nur jene eingeladen, die Deutsch lernen oder ihre Kenntnisse verbessern wollen, sondern auch alle, die Deutsch schon können. Nachdem die Deutsch-Lernenden die erste Einheit mit einer Deutschlehrerin verbracht haben, gibt es für alle Deutschprofis ab 17.50 Uhr die Gelegenheit, beim Sprach-Café mitzuwirken.
Bei der zweiten Lerneinheit geht es in Kleingruppen darum, das Gelernte in der Praxis zu üben. Da sind alle Deutschprofis gern gesehene Gäste und Übungspartner. Der Kaffee im Sprach-Café geht dabei übrigens aufs Haus.
Mehr Informationen gibt es auf www.ansfelden.at, auf der Facebook-Seite der „Brückenbauer/innen„ oder bei Günter Kienböck vom Stadtamt/Jugendbüro Ansfelden unter Tel. 0676/898480201.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden