Ansfeldner Autor liest aus seinem neuesten Roman

Hits: 23
David Ramaseder David Ramaseder, Tips Redaktion, 11.11.2019 19:55 Uhr

ANSFELDEN. Der in Niederösterreich geborene Wahl-Ansfeldner Autor Hermann Knapp präsentiert am Mittwoch, 13. November, um 19 Uhr in der Bibliothek in Haid sein Buch „Der Auserwählte“.

Der Redakteur einer niederösterreichischen Wochenzeitung hat bisher drei Satire- und Kurzgeschichtenbände veröffentlicht. Insgesamt ist „Der Auserwählte“ das achte Buch des preisgekrönten Schriftstellers, die er teilweise mit anderen Autoren verfasste. Knapp ist zudem Mitglied der Grazer Autorenversammlung, der Schreibwerkstatt Brigitte in Linz sowie Obmannstellvertreter und Schriftführer des Linzer AutorInnenkreises.

Zum aktuellen Buch 

Seine Hauptfigur, der Journalist Konrad Sammer, sieht sich in dem Roman in eine Reihe schier unglaublicher Ereignisse verstrickt. Überraschen sollte ihn das eigentlich nicht, denn schon seine Geburt lässt vermuten, dass Sammer auserwählt ist.

Just als er aus dem Mutterleib rutscht, schlägt ein Blitz ins Haus ein, trifft das Baby in die rechte Pobacke und hinterlässt dort eine große Narbe. Lange Zeit lebt Sammer ein normales Leben, doch mit 52 Jahren gerät seine Welt plötzlich aus den Fugen. Ein Mann schlägt unmittelbar vor ihm auf einem Zebrastreifen Wurzeln und verwandelt sich infolge in einen Baum.

Wer den Autor selbst aus seinem Werk lesen hören und sich von ihm in eine schräge, aber doch sehr aktuelle Welt entführen lassen möchte, hat in Haid Gelegenheit dazu.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Aggressive Nachtschwärmer hielten Polizei in Neuhofen auf Trab - mehrere Verletzte sowie 2 Festnahmen

NEUHOFEN AN DER KREMS/KEMATEN. Mehrere Verletzte, zwei Festnahmen sowie ein gestohlenes Taxi - in der Nacht von 13. auf 14. Dezember hatte die Polizei in Neuhofen und Kematen alle Hände voll zu tun. ...

USC Traun erfolgreich beim Nikolausschwimmen

TRAUN. Mit 20 Schwimmern aus dem A-, B- und Nachwuchskader ging es für den 1. USC Traun am Samstag, 7. Dezember, wieder zum traditionellen Nikolausschwimmen nach Steyr.

Hirtenspiel der NMMS Leonding bei Seniorenbund-Feier

LEONDING. Im Saal des Michaelszentrums fand am Mittwoch, 4. Dezember, die Adventfeier des Seniorenbundes Leonding statt.

Geisterfahrer mit über 2 Promille verursachte Frontalzusammenstoß auf der A1

ANSFELDEN. Ein stark alkoholisierter 29-jähriger Pole war am 13. Dezember um kurz nach 23 Uhr auf der A1 als Geisterfahrer unterwegs und prallte frontal gegen den PKW eines 25-jährigen Ungarn. ...

Weihnachtsstimmung: Militärmusik Konzert mit Big Band und Chor in Traun

TRAUN. Eine Woche vor Weihnachten, am Dienstag, 17. Dezember, gibt die Militärmusik Oberösterreich erstmals ein Konzert mit Chor und Big Band und präsentiert um 19.30 Uhr im Kulturpark ...

Sportinfrastruktur im Bezirk aufgewertet

TRAUN/NEUHOFEN. Das heurige Jahr hat für den Sport in Oberösterreich wichtige Weichenstellungen gebracht. Es wurde ein umfassendes Sport-Infrastrukturpaket für das Land geschnürt. ...

Waldschutz: Unterschriftenaktion

PASCHING. Nachdem das Landesverwaltungsgericht OÖ die Beschwerde der überparteilichen Plattform zum Erhalt der Waldfläche bei der Raiffeisen Arena als unzulässig abwies und somit ...

Toller Saisonabschluss für Trauner Rock'n'Roller

TRAUN. Ende November zeigten die Tänzer des Rock„n“Roll Clubs Top Show Askö Traun in Tulln und Ernstbrunn nochmals ihr Können und kämpften um die letzten Punkte für die ...