Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Vorreiterrolle – Vergnügungspark in Ansfelden lässt auch international aufhorchen

David Ramaseder, 04.06.2020 17:22

ANSFELDEN. Mit dem Konzept des „Elefanten-Vergnügungsparks“ haben Rudi Schlader und Thomas Mayr-Stockinger für die ganze Branche wichtige Pionierarbeit geleistet, die auch bereits bei Nachahmern Interesse geweckt hat. 

Foto: Ramaseder
  1 / 7   Foto: Ramaseder

In Ansfelden, gegenüber vom Gasthof Hotel Stockinger, öffnete am Freitag, 29. Mai, der erste „coronataugliche“ Vergnügungspark. 100 Leute dürfen gleichzeitig am Gelände sein, die Fahrgeschäfte wurden speziell ausgewählt, um auch dort den Sicherheitsabstand gewährleisten zu können.

Rudi Schlader freut sich, dass nach einer Reihe von Absagen der Volksfeste eine Kehrtwende in Österreich geschafft werden konnte: „Wir haben jetzt schon wieder Einladungen für den September, etwa den Trauner Kirtag oder das Leondinger Stadtfest.“ Sollte es weiter Lockerungen geben, wird das Angebot der Attraktionen sogar nach und nach erweitert.

Ganz Europa begeistert

„Kollegen aus Holland und Deutschland haben bereits bei mir angefragt wie man das umsetzen kann. Wir sind eigentlich die ersten jetzt in ganz Europa, die unter Corona-Maßnahmen starten. Das ist für die ganze Branche wichtig, dass ein Zeichen gesetzt worden ist“, ist Rudi Schlader stolz auf seine Vorreiterrolle.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden