SPÖ-Bezirksfrauen Linz-Land starteten ins neue Jahr
ANSFELDEN. Der traditionelle Neujahrsempfang der SPÖ-Frauen Linz-Land fand heuer am 11. Jänner 2019 in Ansfelden statt. Neben Landesparteivorsitzender Birgit Gerstorfer begrüßte die Ansfeldens Vizebürgermeisterin und Bezirksparteifrauenvorsitzende Renate Heitz viele SPÖ-Frauen aus dem Bezirk und eine Besucherin aus Wien: Lena Jäger, eine der Initiatorinnen des Frauenvolksbegehrens.
Das Frauenvolksbegehren war letztes Jahr ein Thema, das die SPÖ-Frauen besonders beschäftigte. Lena Jäger erzählte, wie sie als Deutsche dieses Volksbegehren in Österreich mit in die Wege geleitet hat. Sie gab einen Ausblick, wie es jetzt mit den Forderungen weitergeht. Diese werden derzeit im Gleichbehandlungsausschuss unter der Leitung von Gabriele Heinisch-Hosek diskutiert.
So geht es weiter
„Frauenministerin Bogner-Strauß hat mehrfach gesagt, dass sie 80 Prozent der Forderungen unterstützen kann. Jetzt gilt es, diese zu definieren und an die Umsetzung zu gehen“, sagte Lena Jäger im Rahmen ihres Statements beim Empfang.
„Dann dürfen wir jetzt gespannt verfolgen, ob sich die 80 Prozent Übereinstimmung tatsächlich finden lassen“, meint Bezirksfrauenvorsitzende Heitz, „bei der Umsetzung unterstützen die SPÖ-Frauen gern nach besten Kräften.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden