Überwältigende Reaktionen auf Spendenaufruf: Großes Nussknacken im Bärenwald
ARBESBACH. Dieser Aufruf fiel auf fruchtbaren Boden, zur Freude der Tiere im Bärenwald Arbesbach. Vier Pfoten rief zu einer Nussspende auf, damit die Tiere für ihre Winterruhe ausreichend Speck ansetzen können. Überwältigend viele Reaktionen waren die Folge.
Dass die Menschen so zahlreich dieser Aufforderung nachkommen, hatten allerdings die Mitarbeiter des Bärenwald nicht ahnen können. „Wir sind überwältigt von der Hilfsbereitschaft der Menschen! Im Namen unserer Bären möchten wir allen Spendern herzlich Dankeschön sagen“, freut sich Tierpflegerin Gerlinde Mairhofer. „Unsere Lager sind nun übervoll. Das heißt, dass unsere Bären versorgt sind und ganz sicher dick und rund in die Winterruhe starten können – so wie es sich gehört.“
In den letzten Tagen waren unzählige Spender vorbeigekommen, um den Bären zu helfen, die nötigen Rundungen für ihre Auszeit zu bekommen. „Wir sind diesem Ansturm gar nicht mehr nachgekommen. Dass die Menschen so ein großes Herz haben, ist wirklich wunderschön“, so Mairhofer. „Wir hatten schon richtig Probleme, alle Spenden auch persönlich entgegenzunehmen.“
Die Bären können sich also schon mal aufs ausgiebige Nussknacken freuen.
Übrigens: Bis 2. November haben Besucher noch die Möglichkeit, die sieben Bären Brumca, Tom, Jerry, Vinzenz, Erich, Miri und Emma dabei zu beobachten. Danach schließt der Bärenwald Arbesbach bis 28. März 2018 seine Pforten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden