Aspacher Gstanzlsingen Organisator Hintermaier: "Am liebsten wärs mir, wenn mir wieder was Neues einirennad"
ASPACH. Seit fast 30 Jahren ist er ein Aushängeschild für die Kulturarbeit in Aspach. Das Aspacher Gstanzlsingen hat er zu dem aufgebaut, was es heute ist. Die Rede ist von Josef Hintermaier. Im Interview spricht er über seine Pläne für die nächsten Jahre. Außerdem gibt“s Karten für das Gstanzlsingen und das Fest der Volksmusik 2016 zu gewinnen.
Der Kartenverkauf für das Gstanzlsingen und das Fest der Volksmusik 2016 läuft auf Hochtouren. „Und auch das Programm für 2017 ist schon fertig“, verkündet Sepp Hintermaier. 2017 wird das letzte Mal sein, dass er das Gstanzlsingen organisiert. „Nächstes Jahr feiere ich meinen 70. Geburtstag und in dem Jahr sind es auch 30 Jahre, dass ich die Kulturarbeit in Aspach mache. Diese beiden Jubiläen sind ein guter Grund zum Aufhören“, sagt Sepp Hintermaier. Weitergehen wird das Gstanzlsingen trotzdem, wenn auch nicht mehr unter seiner Hand. Einen Nachfolger habe er schon im Auge, „aber der weiß noch nichts davon“, verrät er. Ganz zur Ruhe setzen wird er sich allerdings nicht. „Am liebsten wär“s mir, wenn mir wieder was Neues einirennad. Etwas, das mich voll fordert.“
Seit 2012 läuft das Gstanzlsingen nach einem neuen Konzept. Heuer gibt es insgesamt acht Aufführungstermine. Karten für die VIP-Veranstaltung sind schon seit Weihnachten ausverkauft. Dadurch, dass es heuer wieder eine Veranstaltung mehr gibt, werde er auch in der Veranstaltungszeit selber noch Karten haben. „Es soll auch für kurzentschlossene Gäste noch möglich sein, eine Veranstaltung zu besuchen.“
Gstanzlsingen und Volksmusik
Die Termine fürs Gstanzlsingen 2016 sind von 17. bis 19. Juni sowie am 24. und 25. Juni. Auf der Bühne stehen unter anderem die Tanngrindler Musikanten, die Bandlkrama, die Krammerer Sänger, Renate Maier und Erdäpfekraut. Teilweise zeitgleich läuft auch das Internationale Fest der Volksmusik. Hier werden an drei Tagen (24., 25. und 26. Juni) musikalische Schmankerl geboten.
Tips verlost für das Gstanzlsingen (Freitag, 24. Juni, 13 Uhr, Kasterl oben) 10 x 2 Karten, für das Fest der Volksmusik (Samstag, 25. Juni, 19.30 Uhr) 5 x 2 Eintrittskarten.
Vergünstigung
Alle Tips-Leser, die ihre Karten fürs Gstanzlsingen in Aspach im Internet unter www.tips.at/events/tickets/gstanzlsingen bestellen, erhalten die Karten um drei Euro billiger.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden