ASPACH. Der UTC Revital Aspach-Wildenau legte einen sensationellen Meisterschaftsstart hin. Alle drei Herrenmannschaften gewinnen mit 3:0 Punkten. Erstmals in der Vereinsgeschichte konnte man in einer Runde die maximale Punkteausbeute von 9 Punkten einfahren.
Die erste Mannschaft gewann in der Regionalklasse West mit 7:2 in Taiskirchen. Die zweite Mannschaft mit 7:2 in der 1. Klasse West B gegen Waldzell.
Herausragend war vor allem das 9:0 der neu formierten dritten Mannschaft gegen Mauerkirchen II. Dabei ist man mit sechs Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 16 Jahren an den Start gegangen. Ziel ist es, die talentierten Nachwuchsspieler an das Herrentennis heranzuführen und Erfahrungen sammeln zu lassen. Mit einem derartigen Triumph zu Beginn war nicht zu rechnen. Mattschaftsführer Georg Gattringer sagt: „Die Burschen stehen erst am Beginn ihrer Entwicklung und haben großes Potential. Einige werden uns in den kommenden Jahren noch jede Menge Freude bereiten. Es ist schön zu sehen, mit welchem Enthusiasmus sie die Tage am Tennisplatz verbringen und sich weiterentwickeln.“
“Der sportliche Erfolg ist zweitranging im Kinder- und Jugendbereich“, meint Jugendtrainer Christian Priewasser und ergänzt: „Wichtig ist, dass sie mit Freude dabei sind. Alles andere ergibt sich von selbst.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden