Am Attersee wird wieder "gemordet"
ATTERSEE. Seit 2007 lädt Autorin und Intendantin Beate Maxian zum Krimi-Literatur-Festival „Mörderischer Attersee“. Auch 2015 stehen wieder spannende Lesungen am und rund um den Attersee am Programm.

Krimifans kommen wieder auf ihre Kosten, beim diesjährigen „Mörderischen Attersee“. Auch für Kinder ist dieses Jahr etwas mit dabei. So kommt am Freitag, 3. Juli, die Autorin Brigitte Johanna Henkel-Waidhofer in Koordination mit Erich Weidinger an die NMS Seewalchen und liest aus ihren Texten aus der wahrscheinlich berühmtesten Kinderkrimiserie weltweit – „Die drei ???“ (Achtung: geschlossene Veranstaltung).
Die legendäre Krimi-Schifflesung am Freitag, 3. Juli, steht 2015 unter dem Motto „Polt am Attersee“, mit Alfred Komarek. Vor der Lesung wird Beate Maxian im Talk mit dem Autor über seine Kultfigur „Polt“ sprechen.
Der Münchner Michael Gerwien liest am Dienstag, 7. Juli, aus seinem Krimi „Brummschädel“ im Cafe Mayr in Vöcklabruck.
Lesen und Kochen
Am Donnerstag, 9. Juli, heißt es auf der MS Vöcklabruck der Atterseeschifffahrt: „Beate liest – Jeff kocht“, bei freiem Eintritt. Die Autorin Beate Maxian wird Humorvolles aus ihren Büchern lesen, Jeff Maxian wird kochen.
„Ladies of Crime“ stehen am Freitag, 10. Juli, im Mittelpunkt, in den Lichtspielen Lenzing. Gezeigt wird „Mord im Orient-Express“ von Agatha Christie, einführende Worte: Krimispezialistin Eleonore Biber.
Am Samstag, 11. Juli, gibt es heuer wieder eine Lesung mit großem Krimi-Frühstück auf der Sonnenterrasse des „Litzlberger Kellers“, mit den Erfolgsautoren Herbert Dutzler und Rupert Schöttle.
Ein heißer Tipp ist sicher auch „Die Andere Lesung“ am Sonntag, 12. Juli, 21 Uhr, mit Beate Maxian & Kurt Palm.
Die heurige „Lesung im Garten“ mit Karl Ploberger am Dienstag, 14. Juli, steht unter dem Motto: „Sissis Seitensprünge & Ischler Rosen“. Beate Maxian, Karl Ploberger und die Herausgeber/Autoren Jeff Maxian alias Hubert Zöllner und Erich Weidinger werden ihre amüsanten Geschichten vortragen.
Die „2. Kriminacht Nußdorf“ bietet wieder einen Überblick über den neuen österreichischen Krimi, mit Weinverkostung und Buffet.
Infos zum genauen Programm und Ticketverkauf unter www.moerderischer-attersee.at
Tips verlost 18 Bücher teilnehmender Autoren!


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden